Stimmt es das katzen für immer stoned bleiben?

6 Antworten

katzen fehlt das enzym um alkohol oder thc oder andere drogen abzubauen ist wissenschaftlich bewiesen ,es gibt sogar menschen die dieses enzym nicht haben ist aber selten. Bei tieren jedoch ist es immer so also kein tier hat dieses enzym !hab ich mal irgendwo gelesen in so nen tierarzt forum

daisy123  19.05.2010, 09:45

möchte noch hinzufügen für diejenigen die kiffen oder saufen passt auf das eure tiere nicht daran kommen !! stellt euch vor euch würde jemand einen trip oder osnst was ins glas tun und ihr wüsstet es nicht das wäre ein übler horrortrip denke für tiere wäre es genauso die würden nicht mehr glücklich sein :-( also passt auf ! ;-)

Darson22  22.02.2012, 20:55
@daisy123

och meine katzen leben seit 21jahren und die liegen immer im rauch und denen gehts gut

blöde frage, katzen bauen auch ab. Und wenn die nicht exzessiv konsumieren, überstehen sie mehr als wir. Aber wer setzt seiner Katze so einen Scheiß aus...

Katzenkind88  05.03.2010, 07:41

Das ist nicht wirklich richtig. Katzen können solche Stoffe extrem schlecht abbauen. Schädlich ist es auf jeden Fall. Naja auf jeden Fall hast du Recht, sowas sollte man nicht in Gegenwart einer Katze machen, genau wie in Gegenwart von Kindern. Man hat eine gewisse Verantwortung, auch für Tiere.

katze92  05.03.2010, 20:36
@Himmelsmensch

warum wird die frage gelöscht wenn ich sie stelle und bei dir nicht :D?

Also Alk können sie nicht abbauen. Wird mit drogen genauso sein...

"Katzen können keinen ALKOHOL abbauen, für sie ist schon die kleinste Menge Alkohol GIFTIG!"

Darson22  22.02.2012, 20:55

hatte eine katze aussm tierheim die alk süchtig war ...hat ca 1undhalb jahre gebraucht bis sie clean war

nein sind se nicht... aber ne ratte beim entzug stirbt... leider schon testen müssen... nicht absichtlich!!!

was hier für en müll geschrieben wird ..klar können katzen thc abbauen ...sie bauen ja auch fett ab und thxc lagert nunmal im fett.......unteranderem hat jedes tier und jeder mensch thc von geburt an im körper .....weil es ein körper eigener stoff ist.......

Asathor86  06.02.2018, 23:07

Thc ist kein körpereigener stoff

MaxMustermen684  30.10.2021, 22:33
@Asathor86

THC Selbst ist kein körpereigener stoff aber im Körper haben wir eigene cannabinoide die nennt man Endocannabinoide, THC aber ist zu diesen Endocannabinoiden sehr ähnlich und deswegen wird es im Körper aufgenommen wie ein eigenes Stoff dadurch kommt es dazu das man zu viel cannabinoide hat und dadurch kommt es zu diesen rausch