Stimmt es, dass Hitler Respekt vor Türken hatte?

7 Antworten

Es gehörte zur Rethorik der NAZIS und speziell von Hitler immer im extremen zu reden....

Und die Nationalsozialisten haben damals versucht die Türken auf ihrer Seite zu ziehen.

Also durchaus denkbar habe auch so ein ähnliches Zitat Grad im Kopf leider keine Quelle

Den einzigen Respekt den Hitler hatte war sein Vorbild Mussolini -der Führer der Faschisten in Italien.

Diese Frage wurde schon öfter gestellt und bis jetzt konnte keiner diese angeblichen Zitate belegen. Wenn es mal jemand versucht hatte, war es immer nur ein Link zu einem Facebook oder Twitter Kommentar eines türkischen Nationalisten o.ä.

Hier mal 2 populäre Beispiele

"Die Türkei ist so eine stolze Nation, selbst wenn nur einer von denen überleben würde, würde er allein einen Staat gründen und sich rächen wollen."

"Wenn man mit 200 Panzern in die Türkei einmarschieren würde, würde man nur mit 5 Panzern heil wieder herauskommen.

Die angeblichen Zitate Hitlers über die supertollen Türken sind allesamt falsch. Sie werden von türkischen Nationalisten im Netz verbreitet. Diese Leute bewundern Hitler.

Ich persönlich würde mich dafür schämen, wenn ich herausfinden würde das der größte Verbrecher des 20. Jahrhunderts meine Landsleute angeblich bewundert hätte. Die Tatsache das viele auch noch stolz auf die angebliche Bewunderung Hitlers sind, spricht schon Bände.

Nehmen wir an die Alliierten Streitkräfte hätten die Füße stillgehalten und Nazideutschland hätte Russland besiegt. Irgendwann wäre man sicher auch über die Türkei hergefallen. Sämtliche Verträge waren für Hitler nicht wirklich bindend.