Stimmt es das die Nazis Weltweit das beste/umfangreichste/strengste Tierschutzgesetz hatten?

4 Antworten

Lieber "Raymond Reddington", ich weiß zwar nicht was Dich bewegt hat diese Frage zu stellen, aber dazu möchte ich gern folgendes Zitat beitragen. „Ob bei dem Bau eines Panzergrabens 10000 russische Weiber an Entkräftung umfallen oder nicht, interessiert mich nur insoweit, als der Panzergraben für Deutschland fertig wird. Wir werden niemals roh und herzlos sein, wo es nicht sein muss; das ist klar. Wir Deutsche, die wir als einzige auf der Welt eine anständige Einstellung zum Tier haben, werden ja auch zu diesen Menschentieren eine anständige Einstellung einnehmen (...)“ (Heinrich Himmler am 4. Oktober 1943 an die SS-Gruppenführer in Posen)

earnest  24.04.2023, 10:34

Passt.

Paradox, nicht?

Es war ihnen wichtiger, Tiere zu schützen, als menschlich mit Menschen umzugehen.

Bekannt war, dass sie ihre Schäferhunde besser behandelten als Zwangsarbeiter und verfolgte Minderheiten.

Selbst wenn es so wäre, macht es sie nicht besser. Und deshalb finde ich die Frage sehr merkwürdig.

Ja hatten sie. Schächtungen und Vivisektionen wurden verboten als Bsp. Zudem wurde Tierquälerei hart bestraft.

DerRoll  24.04.2023, 11:34

Du bist offensichtlich ahnungslos und kannst Propagnda der Nazis nicht von Realität unterscheiden, siehe z.B. die Antwort von @Rheinflip

DerRoll  24.04.2023, 11:35
@biderersub5

Lies dir die von mir in Kommentaren verlinkten Quellen mal durch.

DerRoll  24.04.2023, 13:02
@biderersub5

Dann solktest du bessere Quellen liefern. Nebenbei verlinkt Wikipedia selbst eine Quelle mit weiteren Informationen. Du redest darum herum um weiter Nazibeweihräucherung treiben zu können.