Stimmt es, dass Deutschland kein freies Land mehr ist?

14 Antworten

Die spannende Frage ist ... was ist Freiheit ?

Was wir als Freiheit ansehen wird uns durch die Gesellschaft vorgegeben. Uns wird immer gesagt, wir sollen uns nicht beschweren uns geht es doch so gut ... ist das Freiheit ? ...

Was wir zu denken haben wird uns durch die Medien vorgegeben ... und sind wir mal anderer Meinung so finden wir bei Mitmenschen nur Spott und Unmut ... ist das Freiheit ? ...

Beim suchen einer Wohnung, Job, Kredit ... werden wir bis auf kleinste Detail durchleuchtet so das schon ein falscher Vorname zu Ablehnung führen kann ... ist das Freiheit ? ...

Wir haben bei Wahlen die Freiheit zu wählen wen wir möchten. Dadurch das aber die Große Masse blind zwei Parteien folgt haben wir nur die Wahl eine der zwei zu wählen oder unsere Stimme zu verbrennen ... ist das Freiheit ? ...

Unser tun und unser Denken wird von unseren Mitmenschen stark kritisiert sollten wir einmal der Norm abweichen ... ist das wirklich Freiheit ? ...

Es geht gar nicht darum was uns die Gesetze verbieten ... diese Regeln nur die Grund Sachen ... viel mehr geht es darum ob dich die Gesellschaft akzeptiert mit dem was du mit deiner Freiheit machst ... Und diese Gesellschaft wird von wenigen Menschen stark Manipuliert und Kontrolliert ...

Das nächste mal wenn du denkst das ein anderer etwas falsches macht überlege ... warum meinst du es ist Falsch ? Haben dir andere gesagt das so etwas falsch ist ? Haben sie gesagt das du denken sollst es ist falsch ? Haben dir Medien gesagt das es Falsch ist ? Und was denkst du ?

Hinterfrage alles ... verstehe selber ... und bilde dir selbst eine Meinung ... lass niemanden entscheiden was du für Richtig oder Falsch findest ...

Klar ist Deutschland ein freies Land- wenn du Flüchtlinge schlecht findest, kannst du bei Pegida mitlaufen, die AfD wählen und deinen Unmut im Internet und in Zeitungen veröffentlichen oder auch einfach laut in den Himmel schreien. Das alles, ohne dafür verhaftet zu werden (außer du begehst den Strafbestand der Volksverhetzung, aber dafür würden im Umkehrschluss auch Leute verhaftet, die gegen dich hetzen). Und damit bist du ein freier Mensch. Du wirst natürlich Widerspruch bekommen, aber so wie du deine Meinung frei äußern kannst, dürfen das andere Leute eben auch. Deutschland wäre ein unfreies Land, wenn deine Wortbeiträge auf allen Plattformen zensiert würden und du für deine Meinungsäußerung mit Gefängnis, Züchtigung (z. B. Peitschenhiebe) oder sogar dem Tod bestraft würdest.

Im Übrigen solltest du dich selbst genau informieren- wir driften in Deutschland tatsächlich mehr und mehr in eine Zweiklassengesellschaft. Wir haben eine wachsende Unterschicht, die von schlechten Bildungschancen, hoher Arbeitslosigkeit und Altersarmut betroffen ist. Das hat aber nix mit Flüchtlingen zu tun. Schon lange vor der Flüchtlingskrise hatten wir das Problem. Damals haben wir nix dagegen getan, jetzt tun wir nix dagegen und wenn die Flüchtlingskrise abebbt, werden wir immer noch nix dagegen tun. Warum? Weil sich niemand dafür einsetzt. Anstatt aufzubegehren und für Bildungsgerechtigkeit, Reformen des Rentensystems und Strukturwandel zu kämpfen, verfransen sich die Leute im Kampf gegen Flüchtlinge. Damit werden die Probleme nicht gelöst, denn wenn es keine Flüchtlinge gäbe, würde Deutschland das gesparte Geld höchstwahrscheinlich für Sozialausgaben für Deutsche nutzen- haben sie ja vorher auch nicht gemacht. Und rein grundsätzlich, wenn wir bereit dazu sind, diese Ausgaben auf uns zu nehmen, können wir die Kosten für Deutsche UND Flüchtlinge tragen.

Tjula1  08.11.2015, 21:16

Danke, danke, danke!

So eine gute, durchdachte und nicht-polemische Meinung habe ich hier selten gelesen! Vor allem hast du einen Punkt angesprochen, den anscheinend viele Menschen nicht verstehen: Wenn wir Flüchtlinge abweisen würden und dadurch Geld sparen, heißt das nicht plötzlich, dass man dieses Geld den "Armen" geben würde. Es würde immer noch Altersarmut, Hartz4 und diese Zwei-Klassen-Gesellschaft geben. Wir brauchen umfassende Reformen in all diesen Bereichen - und könnten dann trotzdem noch Flüchtlinge aufnehmen. Daran ist aber die Politik schuld - und nicht eine (prozentual gesehen) kleine Gruppe an verzweifelten, armen Menschen, die Hab und Gut verloren haben und jetzt um ihr Überleben kämpfen.

Machtnix53  13.11.2015, 23:16

Ein Banker, ein Arbeiter und ein Flüchtling sitzen am Tisch mit einer Packung Kekse. Der Banker nimmt sich 9 von den 10 Keksen und sagt zum Arbeiter: "Pass auf, der will dir deinen Keks wegnehmen".

Ich würde mal sagen "Freies Land" kann sehr unterschiedlich aufgefasst werden. Es muss gewisse Grundregeln geben damit eine ordentliche Zivilisation zustande kommt.

In Deutschland sind die Verhältnisse sehr gut, wenn ich das so sagen darf. Das ist unteranderm ein Grund warum so "viele" Flüchtlinge kommen.

Man muss die Menschen auch verstehen. Hier ist es nunmal "leicht" ein Leben aufzubauen und die bedingungen sind auch passend, was man bemerken sollte wenn man sich anschaut was die Flüchtlinge "alles" bekommen.

Jeder hat eine eigene Meinung auch der Pfarrer aber diese Radikalen meinungen, egal ob rechts- oder links- Radikal, sollte man besser für sich behalten weil es nicht gerne Gehört wird. Aber soetwas öffentlich Preiszugeben, da scheint mir diese Anzeige gerechtfertigt.

Viel mehr sorgen würde ich mir aber über die Heutige Politik machen. Die schrenkt das "Freie Land" stark ein.

Kein Land ist wirklich  frei, solange es auf der Welt nur eine Grenze gibt...

Ein Regenwurm hat mehr Freiheit...

Was ist 1. Wahl , 2. Wahl ? Das sind nur Statussymbole für Geld, Macht und Ansehen...

Ein kluger Mann sagte einmal ; " Nichts geschied in der Politik zufällig "...

Und die, die ständig nur schwarz sehen, sitzen am ende im Dunkeln...also lasst das Licht an ;)

Und "Volksverhetzung" kommt gleich nach Blasphemie ...beides heisst nichts weiter als Maulhalten und Bravsein...

Deutschland ist eine heimliche antideutsche Ausbeuterdiktatur. Wer in diesem Land ehrliche Arbeit leistet, wird ausgepresst bis er kaum mehr überleben kann. Sein Einkommen saugt man mit aller Härte ab und verschenkt es an die ganze Welt, Hauptsache, die Empfänger haben keine deutschen Wurzeln.
Unser Land wird unter diesem Merkelsozialismus zusammenbrechen, wird so kaputt gehen wie Syrien.
Die ehrliche Meinung von uns deutschen Bewohnern wird mit allen Mitteln der Zensur unterdrückt.