Stimmt die X Faktor Geschichte über Jesse James der einer Frau 900$ für einen Kredit schenkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man diese Geschichte auf Englisch recherchiert, erfährt man, dass es sich vermutlich um eine Legende aus der Zeit des Wilden Westens handelt. Und wie das bei Legenden so üblich ist, kann man heute nicht mehr mit endgültiger Sicherheit feststellen, ob es einen wahren Kern gab oder nicht.

In der Serie "X-Factor" wurden mehrfach Geschichten als "wahr" betitelt, die in Wahrheit lediglich als urbane Legende kursieren.

Jesse James gab es wirklich, kann natürlich sein das er es wirklich gemacht hat

Die Geschichte ist wahr, vielleicht aber nicht 1:1.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)