Stimmt das mit dem tod?
Ich hab Mal gehört das der Tod ein befreiendes gefühl ist so als ob wenn all deine Probleme weg wären das haben Leute erzählt die wieder belebt wurden stimmt das? Ich würd das gerne auch erleben also ich bin nicht depressiv oder so ich will einfach entspannen und nicht jeden Tag wieder den gleich Tag haben das gleiche Chaos ich will einfach nur entspannen und liegen bleiben aber zurück zur meiner Frage ist das wirklich so entspannend?
8 Antworten
sterben ist kein Zuckerschlecken.
Am Anfang empfindet man eine Kälte, die von den Fußsohlen, langsam den Körper hochwandert.
Und dann befindet man sich in einer Art Leere, die erst nach Stunden, Tagen, Wochen oder sogar Monaten verschwindet. Je nachdem wie sehr man sich mit dem Körper identifiziert. Bis es dann weitergeht. Und das Jenseits danach, soll auch ein Zuckerschlecken sein, zumindest nicht für alle.
da wird es noch genauer beschrieben. Hab nur das wiedergegeben was ich mir gemerkt habe.
https://www.amazon.de/Das-Sterben-Vermächtnis-Friedenskreises-1956-1975/dp/3935422024/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.o5i-5uxMcF8Sq19PkPclM4NJhq-o5GXiEdiV9pacaSfoo9WB3P5xuQnnCUmEMWvkDvcn1OSSQOEDbjRYG5xSexxDBKpN04i5syuSGG60lyy5mTgSjKzOploFt6F6K7tSAsx-71D2JdPWUuNNYUxwDzhKB4Yawyd0nu9LcKvDWpEiq_FA5_pz4LEZqluMr8x_LWPn4grJ1juM6_08nBKAfO2at_JPkfXrE9oDKq8pMag.sysQCtwssvlnvGB5DobzhrOmipeq1xljFQjPY0MTzgg&dib_tag=se&keywords=martin+fieber+sterben+2&nsdOptOutParam=true&qid=1737054257&sr=8-1
Blöderweise bist du im Zweifelsfall tot.Es gibt bessere Wege,zu tiefer Entspannung zu kommen,ohne sich gleich umzubringen.
Das sind Berichte von sogenannten Nahtod-Erfahrungen. Aber erwiesen ist das nicht, ob es stimmt. Es könnte fake sein. Wird aber gern zwecks Sensation oft für Berichte, Bücher und FIlme verwendet. und hochgepuscht. Aber es kann schon stimmen, dass manche, abhängig vom Zustand und warum sie fast tot sind, dabei ein befrieendes Gefühl hatten, weil das Gehirn irgendwie in einem Trance-Zustand dabei war. Wenn sie dann wiederbelebt wurden, war das natürlich weg und man ist wieder voll in seinem Körper mit all dem rellen Gefühl. Ist man dann richtig tot, dann spürt man nichts mehr. Natürlich ist auch dies nicht beweisbar, aber wohl leider die logischste Variante. Das hängt aber klarerweise vom Glauben ab. Einige werden mir deshalb hier wiedersprechen, denn Glaubensarten sind eben sehr verschieden. Ist es aber so, dass der Tod das Ende ist, dann spürt man nachher nichts mehr. Alle Manschen, die sterben, haben dieses Gefühl wahrscheinlich nicht. Eine Vorstufe zum Tod stellt es ziemlich wahrscheinlich nicht dar, sondern es ist eben ein Trance-Zustand.
Wer tatächlich tot gewesen ist ,der ist immer noch tot und kann davon nichts mehr erzählen.
Nahtoderfahrungen heissen deshalb auch Nahtod Erfahrungen und halt nicht Todeserfahrungen.
Lg ⚘
Aber was ist mit Menschen wo wirklich kein Puls mehr hatten und mit so einem Wiederbelebungsding zurück ins Leben geholt wurden?
Sie hatten einen Systemausfall.
wären sie tot gewesen,hätt man sie nicht wider beleben können.
Vielleicht sollte man Mal eine Umfrage, auf dem Friedhof machen aber ich befürchte doch sehr, das man da eventuell eine Antwort bekommen kann oder ?
Ja stimmt aber ich mein manche Leute die wieder belebt wurden haben von dem Moment des Todes erzählt😂
Ich glaube das will man möglichst nicht erleben, außer wenn's dann vielleicht soweit ist zu gehen !
Frage aller Fragen wo her weißt du das wenn du nicht Tod bist?🤨 Trotzdem danke für deinen Kommentar