Stimmt das jeden Tag Milch fördert den Wachstum bei vielen hat das geklappt oder Eier?

7 Antworten

stimmt das jeden tag milch fördert den wachstum

Das Wachstum wird gefördert, wenn Du mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt bist. Und Milch ist ein sehr hochwertiges Nahrungsmittel, das sehr gut mit Nährstoffen versorgt: Nährwerte Milch.

Allerdings ist es nicht notwendig, für eine ausreichende Nährstoffversorgung Milch zu trinken, das geht auch mit anderen Lebensmitteln. Es ist also nicht die Milch die wichtig ist, sondern die in der Milch enthaltenen Nährstoffe.

Über welche(s) Lebensmittel Du die zuführst, spielt keine Rolle.

Alex

Derrealetyp
Fragesteller

bester mann

florestino  02.04.2022, 11:17

Ich glaube, die Frage zielte aber darauf ab, ob man sein Wachstum steigern kann - und das geht auch mit der besten und gesündesten Ernährung nicht. Wenn die Gene das nicht vorsehen.

EinAlexander  02.04.2022, 11:29
@florestino
Ich glaube, die Frage zielte aber darauf ab, ob man sein Wachstum steigern kann - und das geht auch mit der besten und gesündesten Ernährung nicht. Wenn die Gene das nicht vorsehen.

Na ja, ganz richtig ist das nicht. Da niemand (s)eine genetische Grenze kennt, ist es eigentlich unsinnig von einer genetischen Grenze zu reden.

Konkretes Beispiel: Wenn ein Mann nach dem Abschluss seines Wachstums eine Größe von 1,80 m erreicht hat, weiß man eben nicht, ob er mit einer anderen Ernährung nicht doch 1,90 m groß geworden wäre.

In jedem Fall ist es jedoch sinnvoll fürs Wachstum, auf eine Ernährung zu achten die mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt.

Man sollte jeden Tag etwas Proteine essen oder trinken. Das fördert das Wachstum im Vergleich zum Vitaminmangel.

Vergleich: Es gibt in Thailand sehr arme Familien, die kein Geld für Fleisch, Wurst und Joghurt haben. Dementsprechend kleinwüchsig sind die Kinder.

Der Stoff, welcher besonders in Eier und Milch vorhanden ist, heißt Zink. Dieser soll die Wachstumshormonen anregen. Ich denke man kann dadurch größer werden, aber glaube nicht mehr als 5cm, wenn du es täglich zu dir nimmst.

Die Ernährung hat keinen Einfluss auf das Wachstum. Das kann allenfalls medikamentös durch Hormongaben beeinflusst werden. Allerdings nur bei pathologischem Kleinwuchs.

Derrealetyp
Fragesteller

wie meinst du das

Schimeck  02.04.2022, 11:14

Das ist natürlich absoluter Blödsinn, denn das Wachstum wird mit der ausgewogenen und ausreichenden Nährstoffaufnahme gefördert. Und dazu gehört auch Milch.

florestino  02.04.2022, 11:16
@Schimeck

Deshalb wird aber niemand größer, als genetisch vorgesehen. Da kannst du noch so viel Milch trinken oder Eier essen.

Schimeck  02.04.2022, 11:18
@florestino

Es ging um gesundes Wachstum und nicht um größer werden. Und gesundes Wachstum wird nun mal durch ausreichend Nährstoffe gefördert und hat somit sehr wohl Einfluss.

Bei meinem Neffen, der jeden Tag Muesli isst, ganz bestimmt! - Denn er wurde 1,98m gross, - bei Eltern die gerade mal um die 1,70m sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung