Fördert Protein Pulver das wachstum?

4 Antworten

Fördert Protein Pulver das wachstum?

Ja, das Konto des Herstellers wächst dadurch enorm.

Ich wollte Fragen ob man mit diesem Protein Pulver das wachstum des Körpers anregen kann?

Nein, kann man nicht. Die Körpergröße ist genetisch festgelegt, die kann man damit nicht ändern. Es gibt auch sonst keine gesunde Maßnahme, mit der du mehr Körpergröße erreichen könntest.

Und kann man dadurch auch zunehmen denn ich wiege nur 32 Kilo.

Nein, von Proteinpulver kann man nur zwei Dinge werden: Arm und krank.

Deine Größe und dein Gewicht entspricht nach der Norm (die längst nicht für alle gilt, sondern nur für die meisten) einem 9-10 jährigen. Nun kann es sein, dass das Längen und Breitenwachstum bei dir einfach später einsetzt als bei anderen - oder dass es Ursachen dafür gibt. Die müsste man dann finden und abstellen.

Was sagt denn dein Arzt dazu?

2

Der meint ich soll abwarten aber ich bin mega ungeduldig und es nervt weil alle denken ich bin 9 oder 10

0
37
@Mathilda300105

Dein Arzt ist da leider der einzige, der das wirklich beurteilen kann (bzw. können sollte). Eventuell kannst du dir ja bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Ansonsten wäre es sicher nicht verkehrt die Ernährung zu verbessern, denn die liefert deinem Körper ja alle notwendigen Stoffe, die er zum Wachstum braucht.

0

Tja Größe ist ein echt unfaires Thema. Und glaub mir ich leide auch darunter ;). Ich kann dir schon mal eins sagen. Wachstum ist leider zum größten Teil von deiner Genetik abhängig. Was Wachstum fördert ist einfach nur ausgewogene Ernährung. Ich weis nicht in welchem Stadion deiner Entwicklung du dich befindest und kann dir deshalb auch nicht sagen wieviel du noch in etwa zu wachsen hast. Aber es gibt so eine Formel bei der kann man anhand der Elternteile etwa plus minus 8,5 deine End große feststellen. Also wenn du Lust hast schreib einfach die Größen deiner Eltern hier rein. Für genauere Informationen solltest du einen Endokrinologen, welcher dir dann auf den Zentimeter genau deine Größe mitteilen wird.

2

Ich werde wahrscheinlich so + - 1.75m groß aber ich habe halt momentan den Körper einer 10.5 jährigen

0

Du musst abwarten, glaub mir, wenns einer kennt dann ich ^^.

Ich hatte mit 16 ein Knochenalter von 12 Jahren und war nur 162cm and meinem 16ten Geburstag als Junge...

Doch der Wachstumsschub kommt irgendwann und jetzt bin ich bald 18 und 182cm groß :D. Wenn du genaueres erfahren willst, kann ich es dir am besten beantworten, da ich besessen von dem Thema war/bin

SEHR SCHNELL ZUNEHMEN!

Wie kann ich in kürzeste Zeit zunehmen so 20 kilo ??? Wenss möglich ohne irgend welche eiweiß pulver und shake ???

...zur Frage

Hi ich bin 13 jahre alt wiege 30kg und bin 147cm groß seit ich 8 bin kann mir da wer helfen will nich so klein bleiben da ich auch nicht der stärkste bin also ?

...zur Frage

Welches Pulver zum zunehmen?

Hallo zusammen😊 Ich 18 Jahre alt wiege für meine Größe nicht sehr viel. Ich würde gerne zunehmen. Ich esse mehr als Freunde von mir die doppelt so breit sind wie ich und habe feste Mahlzeiten wo alles dabei ist. Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Gemüse. Beim Arzt war ich schon und mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung. Jetzt würde ich gerne etwas zu meiner Nahrung dazu nehmen. Man kennt es aus den Werbungen. Die ganzen Protein Pulver etc. Ich wollte mal fragen welches das richtige ist für mich. Eines welches nicht in die unendlichen Euros geht. Danke euch 😊

...zur Frage

Wachstum/Pubertät anregen?!

Ich werde in drei monaten 15 und bin nur ca 1,56/ 1,57 groß!! Außerdem habe ich immer noch nicht meine Tage und meine Brust ist auch noch fast gar nicht entwickelt! Ich war schon immer sehr klein, aber möchte trotzdem noch etwas wachsen. Mein vater ist ziemlich groß ca. 1,90 und meine Mutter ziemlich klein ca 1,65. Meine Mutter meint, dass es daran liegt, dass es daran liegt dass ich zu dünn bin und ich deshalb auch keinen busen und keine tage kriege, aber stimmt das? Ich kenne nämlich viele Mädchen, die auch sehr dünn sind und trotzdem entwickelt und groß... Und eigentlich fühle ich mich ganz wohl mit meinem gewicht (okay 2 kilo mehr könnten wirklich nicht schaden), also gibt es vielleicht irgentwelche medikamente oder so, die das Wachstum und/oder die Pubertät anregen, aber keine großen nebenwirkungen haben? Vielleicht irgentwas natürliches? Oder gibt es Nahrungsmittel, die das wachstum anregen?? Ich bin echt verzweifelt, ich meine mit fast 15 noch keine Tage, keinen Busen UND so klein, das ist doch nicht normal,oder?

...zur Frage

Zunehmen mit protein shakes?

Ich bin 1,81 und wiege 62kg ich fange an mit Fitness und wollte fragen wenn ich nach dem Sport beziehungsweise bevor ich schlafen gehe Protein Skates zu mir nehme und trotzdem meine Eiweiße und Kohlenhydrate von normalem essen nehme ob ich dann zunehmen kann oder nicht? Würde es mit der Protein 90 ausprobieren hat jemand Erfahrung damit???

...zur Frage

Gibt es auch gutes Whey Protein?

Also welches, was man immer trinken kann, morgens mittags abends? Ich habe am Tag wenig Zeit um richtig zu essen, und ich zunehmen muss deswegen bin ich auch der Suche nach gesundem Whey Protein Pulver? Wer kennt sich aus? Am besten sehr gesund!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?