Stimmt das dass MPU abgeschafft werden soll?

7 Antworten

MPU wird nicht abgeschafft warum auch wenn der Staat dadurch Millionen von Euros verdient. MPU ist eine reine abzocke von Bürgern. Wo ausser in Deutschland gibt es noch MPU? Antwort: "Nirgends auf der Welt". Also MPU rein Geldmacherei Verarschung und Blödsinn.

Wieso hat dann die europäische Union die mpu als illegal an gesehen und so mit nicht vereinbar mit dem europäischen Recht Deutschland muss die mpu abschaffen von 2011-2012 ist die Rede! Ka ob und welche Tragweite das hat aber da ist was dran ;P

hmm....sieht wohl doch so aus, als würde es die mpu nicht mehr lange geben, denn die medien ( RLT, BILD) berichten nun schon zum wiederholten male davon...ich tippe mal auf den 1.7.10, ab da wirds dann wohl keine mehr geben....

Gibt es auch eine Lebenslange Führerschein sperre?

Es geht um einen Arbeitskollegen von mir er ist 45 hat 3 mal seinen Führerschein abgeben müssen? zur Geschichte von ihm 1stes mal hat er die MPU erfolgreich bestanden hate denn Führerschein ca. 3 Monate, wurde dan mit 2,1 Promille angehalten, klar Führerschein wieder verloren Geldstrafe und 12 Monate Sperre, 2tes mal auch mit Theraphie und so bestanden nach ca. 4 Monaten wiedermal wegen einem Unfall mit 2,9 Promille aufgefallen und klar es wurde ihm wieder die Fahrerlaubniss entzogen. Also wieder vor Gericht wieder ne viel höhere Geldstrafe und eine aufforderung eine längere und teurere Theraphie zu machen, hat er alles gemacht MPU bestanden, hate den Führerschein diesmal stolze 2 Jahre hat ihm aber vor ca. vor einem Jahr wieder verloren weil er Nachts ohne Licht mit 2,4 Promille aufgefallen ist klar wieder Führerschein weg und Geldstrafe aber er meinte und eine Lebenslange Führerschein Sperre, was ich mir nicht vorstellen kann oder geht das?

...zur Frage

Führerschein Sperre 2 1/2 Jahre. MPU?

hallo wurde beim 6x beim schwarzfahren in berlin erwischt.. habe eine geld strafe von 1500€ bekommen und eine sperre von 2/12 jahren.

sperre ist abgelaufen und kann einen neuen beantragen.

nun meine frage muss ich eine mpu machen?

ps: bitte keine moral prädig.. nur meine frage bitte beantworten. danke

...zur Frage

EU Führerschein entzogen und sofort Strafe und Sperre 3 Jahre erteilt von Polizei, ist es möglich?

Bekanter von mir hat in Litauen sein Führerschein gemacht weil es dort billiger sein sollte . Mit wohnsitzanmeldung und alles drum und dran , mußte sich sogar bei der Polizei melden dort. In deutschland hatte noch nie problemme und keinen Führerschein , keine MPU oder sonst was.#

wurde in deutschland schon mehrmals angehalten und sogar paar Punkte in Flensburg

und gerade ruft er mich an das ich in abhollen soll weil bei der kontrolle im sein FS eingezogen wurde , angeblich ist der gefälscht und es wurde gesagt das 3 Jahre sperre und 2500€ strafe auf ihn kommen.

Können Polizisten Sperre erteilen und solche Strafen?

...zur Frage

Kosten bei Führerscheinentzug (MPU; Abstinenznachweise)?

Ich wurde vor 4 Jahren an der holländischen Grenze angehalten, als ich noch Cannabis im Blut hatte und etwa 1 Gramm in meiner Tasche. Nun muss ich eine MPU absolvieren und (ich glaube 6 Monate jeweils 1 mal im Monat) einen Abstinenznachweis erlangen. Ich bin mir bewusst dass das das Dümmste ist, was mir hätte passieren und was ich hätte machen können. Gibt es jemanden der ungefähr einschätzen kann, was für Kosten auf mich zukommen? Die bloße Strafe habe ich bereits bezahlt. Nur durch die MPU und die Abstinenznachweise sollten das etwa 1000-1500 Euro sein, jedoch meinte ein guter Freund von mir der etwas sehr Ähnliches erlebt hat, dass die Kosten auf bis zu 6-7000 Euro ansteigen können. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!!

...zur Frage

verjährt die mpu pflicht? keine mpu nach 10j?

Hallo, ich werde ausdem internet nicht mehr schlau, und hoffe das jemand licht ins dunkle bringen kann. Also es ist eine trunkenheits fahrt gewesen. Hatte eine fahrerlaubnis sperre von 1 jahr und geld strafe. Dies ist jetzt gute 8 jahre her. Ich habe gehört das man nach 10 jahren angeblich keine mpu mehr braucht aber den führerschein neu machen muss/kann. Ist diese behauptung war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?