Stimmt das, dass man einfach Selbstbewusst sein muss?
Einen Guten Abend!
Mein Kollege hat mir gesagt das man einfach nur Selbstbewusst sein muss um eine Freundin zu bekommen, ich würde ihm das ja auch glauben aber er entspricht mehr oder weniger dem Schönheitsideal, darum weiss ich nicht was es von beiden ist.
Das Selbstbewusst sein oder das Aussehen?
LG
7 Antworten
Ja, würde schon fast soweit gehen das Selbstbewusstsein der ausschlaggebende Faktor für Glück im Leben ist. Nichts ist schlechter wenn man selbstbewusst ist.
LG
Aussehen ist weniger wichtig, es sei denn, man greift zu hoch ins Regal.
Dein Kumpel hat Recht. Ein guter Spruch :
Wie kannst Du wollen, dass jemand, den Du liebst, Dich liebt, wenn Du es selbst nicht tust?
Oder das Ganze mal eine Stufe tiefer: Wie willst Du jemanden von Dir überzeugen, wenn Du es selbst nicht an Dich glaubst?
Klar ist Selbstbewusstsein wichtig und das Aussehen dahingehend etwas weniger wichtig. Aber sehr wichtig ist vorallem gute innere Werte. Wenn du selbstbewusst aber ein kompletter Vollidiot bist, ist das nicht unbedingt der Schlüssel. Selbstbewusstsein ist jediglich ein ein wichtiger Teil des Schlüssels.
Definitiv Ausstrahlung. Sei selbstbewusst und gehe aufrecht. Fühl dich einfach richtig cool, aber nicht zuviel 😉 sprich die Frauen oder Männer einfach an und verwickel sie in ein nettes Gespräch und lade sie ein oder so...
Jeder ist schön auf seine weise also Selbstbewusst sein ist wichtiger.
LG