Soll ich mit ihm zusammen bleiben?

4 Antworten

Hey!

das so wie eine ,,Kennlehrnphase“ war

woher weißt du, dass es eine Art Kennenlernphase war?

Zunächst mal sollte man in einer Beziehung aufeinander Rücksicht nehmen. Eine ehrliche und offene Kommunikation ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung. Wenn du mit ihm darüber schon gesprochen hast, ihm deine Sorgen und Wünsche mitgeteilt hast, er diese aber ignoriert und du nicht das Gefühl hast, dass er daran etwas geändert hat, ist das definitiv ein Grund zum Beenden der Beziehung.

Deine Bedürfnisse sollten ihm wichtig sein und wenn du ihm deine Bedenken und den Wunsch, dieses Verhalten zu verändern mitteilst, dieses Gespräch aber "keine Früchte trägt", ist ihm sein "Verlangen" wichtiger als die Gefühle seiner Freundin.

So eine Situation ist immer erdrückend für den Partner. Man liebt jemanden, der einem mit seinem Verhalten schadet, man sich aber nicht trennen möchte. In den meisten Fällen leider ein Trugschluss, der einem immer tiefer in einer Abwärtsspirale gefangen hält.

Da muss man einfach auf sich schauen, dass es einem "gut" geht. Wenn dich das Verhalten von ihm stört, du deseegen mehrfach das Gespräch mit ihm gesucht hast, aber er weitermacht wie davor, ist das deine Gelegenheit Schluss zu machen. Jeder Mensch verdient jemanden, der es Ernst meint, auch du!

Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir, was das Beste für dich ist. Pass auf dich auf und lass dich bitte auf keinen Fall ausnutzen. Liebe Grüße,

RFahrenheit


KeineAhnung69u 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 04:27

Dankeschön für diese Antwort

Ich habe es von dem Mädchen erfahren mit der er draußen war erst durch sie habe ich es erst erfahren und das Problem ist bei mir einfach das er nicht ehrlich war

Ich glaube, ich würde ihn verlassen. Sieh es mal umgekehrt. Würdest DU dich mit einem anderen treffen und Pläne schmieden? Warum würdest du das tun?

Das macht man ja nicht einfach so, weil die so nett ist. Ansonsten hätte er dich ja auch einbinden können.

Ich hatte sowas auch mal. Mein Mann zeigte mir noch die Nachrichten. Sie schickten sich gegenseitig ihr Abendessen. Und ich dachte mir noch, sowas macht man doch nicht unter einfachen Bekannten. Und als ich Schluss machte, kam raus, dass er seit einem halben Jahr eine Affaire mit der hat.

Hör auf dein Gefühl, es trügt dich nicht!

Fremdgehen ist, wenn man gegen Vereinbarungen bewusst verstößt. Ich kenne Eure Vereinbarungen nicht. In meiner Ehe - die jetzt 26 Jahre andauert - ist es kein Problem, dass ich anderen Frauen schreibe, sie treffe oder auch mit ihnen segeln gehe. Aber das muss jedes Paar für sich selber entscheiden, was richtig ist und welche Vereinbarungen getroffen werden sollen


fremdgehen ist der sexuell Akt das was du durch machst ist unschön und respektlos dir gegen über und was du letzten Endes machen sollst sagt dir deine innere stimme hör auf sie mich geht es nichts an viel glück

LG