Stimmt das, das Netflix Account Teilen bald Teuer wird?

5 Antworten

Ja, diese Informationen sind wahr. Hinzu kommt, dass das Abo an sich teurer werden soll. Auch Werbung soll integriert werden. Nutzer haben darauf nicht positiv reagiert.

Der Streaming-Marktführer Netflix hat erstmals seit mehr als zehn Jahren ein Quartal mit Kundenschwund verkraften müssen. In den drei Monaten bis Ende März gingen unterm Strich rund 200.000 Bezahlabos verloren, wie Netflix nach US-Börsenschluss mitteilte.

Quelle: Tagesschau

Aktionäre haben darauf natürlich ebenso nicht erfreut reagiert. Zusätzlich zum ohnehin schon stark eingebrochenen Kurs aufgrund der aktuellen Zeiten (besonders der Leitzinserhöhung in den USA) brach der Kurs noch einmal stark ein. Im vergleich zum Zeitpunkt vor 6 Monaten ein Minus von über 70%. Das ist eine Menge.

Bild zum Beitrag

Wie du also sehen kannst sind das nicht nur Gerüchte, sondern wahre Aussagen.

Positiv empfindet das wohl niemand - höchstens Netflix selbst.

Hinweis:

Der Aktienkurs hängt wie bereits geschildert nicht nur mit den neuen Nachrichten bezüglich der Preise zusammen, sondern wie schon geschildert z.B. der Zinserhöhung und einem generellem Wachstumsrückgang, nachdem die Pandemielage sich wieder entspannt hat (genaueres kannst du in einem anderen Artikel der Tagesschau nachlesen nachlesen).

 - (Film, online, Kino)

Soweit ich weiß soll das bald kommen das man pro extra Person 3€ extra zahlen muss oder so

SebiSchwarz
Fragesteller

Also zusätzlich 3 Euro im Monat?

ILM321  16.05.2022, 11:01
@SebiSchwarz

Die Preise stehen glaub ich noch nicht fest aber hab Mal was von 3€ oder 3$ oder so gehört letztens

Dürfen sie eigentlich nicht. Man hat ja einen Vertrag mit Netflix und dem Vertrag zugestimmt zu den Konditionen wie es zur Zeit des Vertragsabschlusses war. Finde das ist Vertragsbruch wenn da was erhöht wird ohne die vorherige Zustimmung des Abonnenten einzuholen

tommy1T  16.05.2022, 10:56

da steht drin, dass man es mit der familie teilen darf...

SebiSchwarz
Fragesteller

Vor allem wir nutzen Netflix Tarif, da wo auch steht das man zu zweit nutzen darf.

JimBeamHoney  16.05.2022, 10:57

Gibt/gab da ja schon aktuelle Verfahren, da Netflix die Preise erhöht hat. Die Ankläger argumentieren genauso wie du, allerdings ist Netflix da bis dato immer wieder rausgekommen. Bin aber zu wenig im Thema drin, um dir kompetent zu erklären wie und warum.

Falls es dich interessiert, auf dem YouTube Kanal der Kanzlei WBS gibt es öfters mal Updates dazu. Die haben meines Wissens nach noch Verfahren laufen.

Antitroll1234  16.05.2022, 10:58

Es geht um das Teilen mit Personen die nicht im gleichen Haushalt leben, dagegen will Netflix vorgehen oder bietet dies gegen zusätzliche Gebühr an.

Das Teilen bezieht sich nur auf das professionelle Teilen. Außerhalb des Haushalts. Da gibt es Leute die ihren Account für Geld geteilt haben, das will Netflix unterbinden.

Ja, die werden da irgendwas machen.

Das finden die nicht gut.