Stimmt das, das Deutsche denken das es ihnen am Besten geht?

10 Antworten

Die meisten, die ich kenne, denken, es geht ihnen am schlechtesten. Es ist auch oft so. Mit einem normalen Arbeitergehalt von 2100 Euro brutto im Monat kommt man nicht weit und kann kaum seine Familie ernähren und die nötigen Energien bezahlen. Wenn 2024 dann noch die erhöhte CO2-Steuer kommt, werden viele hungern müssen, um nicht zu erfrieren (oder andersherum).

Das es hier am sichersten ist, vor allem medizinisch denke ich stimmt. Aber sonst ist das glaube nicht wirklich so verbreitet wie in anderen Ländern, dass die Menschen denken es geht ihnen am besten. (siehe Politik)

Ich glaub, das denken überwiegend die, die ihre Informationen zum Zustand dieses Landes, der Wirtschaft und Gesellschaft hauptsächlich aus der Tagesschau haben. Mit der rosaroten ÖR-Brille scheint es sich hier noch ganz gut zu leben. Zumindest so lange, bis es auch vor der eigenen Haustür "brennt".

Bestimmt nicht am besten aber wir haben hier definitiv eine sehr hohe Lebensqualität im Vergleich zu den meisten Ländern, das ist vielen nunmal auch bewusst.

Nein.

Da kann man schon der Fragestellung entnehmen, dass das nur ein albernes Vorurteil ist.