Stimmt das abmeldebestätigung Wohnung vor zeigen Vermieter?

3 Antworten

Mieter müssen sich nur abmelden bei dauerhaftem Umzug ins Ausland. Ansonsten besteht nur die Pflicht, sich anzumelden. Demzufolge entfällt die Vorlage einer Abmeldebestätigung.

Von Experte Gerhart bestätigt

Was sie damit vorhat?

Dem Vermieter nachweisen das Du nicht mehr bei ihr wohnst.

Vermutlich werden einige Nebenkosten, z. B. Wasser und Müll, nach Personenzahl abgerechnet.

Abmeldung, wenn man innerhalb Deutschlands umzieht, gibt es nicht mehr.

Nur die Anmeldung an der neuen Anschrift.

Schick eine Kopie der Meldebescheinigung und gut ist.

Du hast dich doch schon an der neuen Anschrift angemeldet?

Das ist nämlich binnen 2 Wochen nach Einzug Pflicht.

Natürlich interessiert den Vermieter, wieviele Personen dort gemeldet sind. Einfach etwas behaupten kann ja jeder...

Damir311
Fragesteller

Also kann ich das ruhig Blatt Ihr Mutter als Kopie abgeben ?