Kann ich meinen Ex Partner abmelden?

10 Antworten

Du kannst bei Gericht ein Annäherungsverbot erwirken aber vorher von einem Anwalt beaten lassen, denn wenn er nich zahl hat er kein Wohnrecht mehr

Nein, du kannst ihn nicht abmelden, dass muss er persönlich machen und er kann sich erst abmelden, wenn er einen neuen Wohnsitz hat.

Du kannst ihn rauschmeißen, aber mehr kannst du auch nicht machen.

Er steht nicht im Mietvertrag.

Dann hast du hausrecht. Sprich: Du kannst ihn rauswerfen. Gibt ihm ne angemessene Frist. Anschliessend kannst du ggf. einfach das schloss auswechseln. bzw. Schauen das du ihm den Schlüssel abnimmst.

Oder du erteilst ihm hausverbot und wenn er nicht geht rufst du die Polizei und lässt ihn entfernen + Anzeige wegen hausfriedensbruch.

Wenn er nicht im Mietvertrag steht dann kannst du ihn ohne weiteres vor die Tür setzen, zur Not mit der Polizei.

Abmelden muss er sich aber selbst.

Melde deinem Vermieter:

"Bei mir ist irgend so ein Mann in der Wohnung, mit dem ich nichts zu tun habe. Und der geht nicht raus!"