Ex-Freund weigert sich auszuziehen?

8 Antworten

Simpel: Er braucht nichts schriftliches - er hat gar keine Rechte in Deiner Wohnung, da er keinen Mietvertrag unterschrieben hat.

-> Polizei rufen, wenn er sich weigert.

LePetitGateau  06.08.2023, 19:44

Er kann sich nicht mal darauf berufen, dass er ohne Mietvertrag dort ordentlich Mieter ist (nur ergänzend) Er ist ja nicht mal dort gemeldet

ZeroTsu  06.08.2023, 19:45
@LePetitGateau

Das Einzige, wo er eigentlich sich daran halten könnte ist: Mietzins (falls er dies ordentlich pro Monat gezahlt hat).

Eigentlich ist er einfach ein Fremder in einer Wohnung.

Sofort mit der Polizei darüber reden. Was willst du eigentlich bis zum genannten Termin warten? Wirf ihn sofort raus, ggf. mit polizeilicher Hilfe (Stichwort: Hausfriedensbruch).

Vierjahreszeit  06.08.2023, 19:49

Aufgrund deiner Reaktion vermute ich, dass du Fake-Fragen stellst.

Polizei rufen wenn er keinen Mietvertrag hat.

Es ist Hausfriedensbruch was er macht (falls kein Vertrag).

Mit der Polizei Rausholen Lassen!!

Hol´ dir Hilfe bei einem auf Mietsachen spezialisierten Rechtsanwalt. Die Polizei wird ihn nicht aus der Wohnung werfen. Du könntest natürlich in seiner Abwesenheit die Türschlösser der Wohnungstüre austauschen lassen (soweit das möglich und in einem Mehrparteienhaus zulässig wäre) und seine Habseligkeiten gepackt innen neben die Haustüre stellen. Da sich daraus aber weitere Konflikte ergeben könnten, solltest Du so ein Vorgehen erst mit einem fachkundigen Rechtsanwalt besprechen.