Darf mein Behinderter Sohn einen Mietvertrag unterschreiben?

2 Antworten

Am besten noch einmal genau schauen, für was die Betreuerin konkret verantwortlich ist.

Sind dort die Wohnungsangelegenheiten, bzw. die Aufenthaltsbestimmung nicht vereinbart, kann er problemlos Mietverträge kündigen und auch abschließen (sofern er voll geschäftsfähig ist).

Bei der Betreuung von Vermögensangelegenheiten geht es um Dinge, wie Girokonten, Aktiendepots, etc., aber nicht um Wohnungen, bzw. Mietverträge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ist er voll geschäftsfähig?
Sprich: wofür genau ist die Betreuerin eingesetzt?
Wenn er nur bedingt oder gar nicht geschäftsfähig ist, kann Dein Sohn keinen rechtsgültigen Vertrag alleine abschließen. ‚Betreuerin Vermögen‘.. hört sich danach an.