Stimmt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal nicht, allerdings fängt es ja schon damit an, dass Bürokaufleute mit ihrem Sesseljob mehr verdienen als eine Putzkraft.

Nein, pauschal kann man das nicht sagen - die Vorstellung ist veraltet.

Noctis55  12.03.2023, 23:22

Veraltet nicht

Ich denke da z.B. an Gold. Wie viele Menschen für Hungerlohn nach Gold graben müssen, damit man das Edelmetall in den Händen hat. Das wäre ein Verbrechen und ausbeutung an die Arbeiter. Trifft natürlich nicht immer zu, aber ist so mein erster gedanke gewesen :)

ja das stimmt, über paar ecken gibt es immer eine schattenseite. er hat recht

Nein, definitiv nicht.

Nicht Jeder der ein Vermögen zusammen bekommen hat, ist automatisch irgendwie vom Pfad der Tugend abgekommen.

Und solche Verallgemeinerungen sind ohnehin nicht gut.