Was steckt hinter Stalking von Fremden, welche Ursachen hat es?

1 Antwort

Das Motiv für Stalking von Fremden ist häufig sexuelle Erregung. Der Stalker beobachtet und verfolgt sein Opfer, um in seiner Nähe zu sein und sexuelle Fantasien auszuleben. Andere mögliche Ursachen sind Machtstreben, Rache oder eine gestörte Beziehung zur Realität. Stalking kann eine Form der psychischen Gewalt sein und das Opfer massiv belasten.