Stimmt das , was die beiden Experten sagen ,dass der Klimawandel überhaupt nicht schlimm ist und die Politik unser Leben zerstört?

4 Antworten

"Experten"?

Mal sehen:
Der eine ist Michael Mross. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross

Laut Wikipedia "deutscher Autor, Wirtschaftsjournalist und Moderator". Ich lese da nichts von "Klimawissenschaftler" oder dergleichen.

Die Andere, Vera Lengsfeld, war vor allem politisch aktiv und ist freischaffende Autorin. Auch bei ihr kann ich nichts davon lesen, dass sie eine Ausbildung in Klimawissenschaft o.Ä. hat.

Das sind keine Experten. Das sind Laien, die sich vielleicht ein bisschen damit auseinandergesetzt haben.

Hier ist eine Liste von Experten: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_climate_scientists

„Experten“

Vera Lengsfeld, von 1980 bis 1992 Vera Wollenberger (* 4. Mai 1952 in Sondershausen), ist eine deutsche Publizistinund frühere Politikerin (zunächst Bündnis 90/Die Grünen, danach CDU). Sie war ab 1981 als Bürgerrechtlerin in der DDR aktiv, wurde 1983 aus der SED ausgeschlossen und von ihrem damaligen Ehemann Knud Wollenbergerim Auftrag des MfS bespitzelt. 1990 gehörte sie der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR an. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages, bis 1996 für Bündnis 90/Die Grünen, dann für die CDU. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Parlament engagierte sie sich zunehmend in Strukturen der Neuen Rechten und wird inzwischen dem Umfeld der Partei Alternative für Deutschlandzugerechnet. Lengsfeld ist Mitglied der Werteunion.

wie der andere „Experte“ heißt weiß ich nicht.

Die sehen nicht aus wie wissen schafftler… und ums besser auszudrücken: was haben die noch von der Klima Politik? Sie werden die Folgen des unvermeidbaren Wandels nicht einmal mehr erleben!!!

Es gibt genug Beweise für einen Menschengemachten Klimawandel , dass es unmöglich , dass zwei Leute ohne wirklich ahnung davon zu haben das widerlegen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum

...das sind keine Experten! Sie ist eine abgehalfterte ehemalige Politikerin, er ein Schriftsteller mit Hang zu Verschwörungsideologien. Beide verfügen über keinerlei wissenschaftliche expertise bezüglich der Klimaforschung und sind offensichtlich nicht einmal in der Lage, zwischen Klima und Wetter zu unterscheiden.