Stiefvater für vertrag überzeugen?

10 Antworten

was hat dein stiefvater mit deinem vertragswunsch zutun. wenn du 18 bist, diesen vetrag jeden monat finanzieren kannst, dann leg los. dein stiefvater hat damit nichts zu tun. weder muss er sich finanziell um dich kümmern, noch deine verträge übernehmen.

Sag ihm, dass der Vertrag sehr teuer ist. Dann ist er warscheinlich etwas mehr gelassen.

Schau die mal die Young Tarife bei 1und1 an

3,99 im ersten Jahr, dann 16,99 mit Handy^^

Da könnte dein Dad nicht nein sagen.

Meine Jungs bekamen ein neues Samsung dazu

Lolip767
Fragesteller

Okay danke

Wie wäre es denn wenn du einen Kompromiss mit deinem Vater schließt? Suche dir einen für Jugendliche geeigneten Mini Job zb Zeitung austragen und verdiene das Geld für den Vertrag selbst.

Dann gibst du dieses Geld deinen Eltern und diese zahlen davon deinen Vertrag.

Lolip767
Fragesteller

Meine eltern zahlen denn vertrag und ich das handy und der vertrag kostet pro monat 12,99€

ObscuraNebula  26.02.2020, 17:37
@Lolip767

Na und? Auch in deinem Alter muss man lernen das Dinge nunmal Geld kosten. Wenn du etwas haben willst in dem Fall einen Handyvertrag dann musst du ihn selbst zahlen, du bist alt genug um das zu lernen/zu verstehen