Stichwort "Ekel": Würdest Du Würmer und/oder Maden essen?

6 Antworten

Ach warum nicht? Bis nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Deutschland aus Maikäfern, den massenhaft auftretenden Insekten, auch Suppe gekocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – Aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

Ich habe auf einen Food Truck Event mal Insekten gegessen um sagen zu können ob es schmeckt oder nicht. Sie waren gegrillt mit einer guten Soße. Waren Maden, Heuschrecken usw.. War ganz gut. Ist eigentlich nur eine Kopfsache. Wäre es nicht die ,,Kopfsache" wäre auch die Hungersnot nicht so groß und Vitaminreich sind sie außerdem auch noch.

Nein, aber nicht, weil ich es eklig fände, sondern weil ich grundsätzlich keine Tiere esse

Nein, ich habe eine Phobie vor Maden/Larven. Ich kann mir die also nicht einmal richtig angucken, geschweige denn in den Mund nehmen.

Andere Insekten eventuell, als Mehl verarbeitet, klar.

Wenn man es mir jemand anbietet würde ich die traditionellen Gerichte zumindest mal probieren, zum einem aus Respekt zum anderen aus Neugier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen