Stichwort "Ekel": Würdest Du Würmer und/oder Maden essen?
Also nicht in einer Situation, in der es um das Überleben geht. Sondern einfach so, wenn Du spontan die Möglichkeit bekämst. Im Urlaub zum Beispiel. Oder Du lernst Menschen aus dem Ausland kennen, bei denen das in der Kultur ganz normal ist und bist zum Abendessen eingeladen ...
6 Antworten
Ach warum nicht? Bis nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Deutschland aus Maikäfern, den massenhaft auftretenden Insekten, auch Suppe gekocht.
Ich habe auf einen Food Truck Event mal Insekten gegessen um sagen zu können ob es schmeckt oder nicht. Sie waren gegrillt mit einer guten Soße. Waren Maden, Heuschrecken usw.. War ganz gut. Ist eigentlich nur eine Kopfsache. Wäre es nicht die ,,Kopfsache" wäre auch die Hungersnot nicht so groß und Vitaminreich sind sie außerdem auch noch.
Nein, aber nicht, weil ich es eklig fände, sondern weil ich grundsätzlich keine Tiere esse
Nein, ich habe eine Phobie vor Maden/Larven. Ich kann mir die also nicht einmal richtig angucken, geschweige denn in den Mund nehmen.
Andere Insekten eventuell, als Mehl verarbeitet, klar.
Wenn man es mir jemand anbietet würde ich die traditionellen Gerichte zumindest mal probieren, zum einem aus Respekt zum anderen aus Neugier.