HILFE!Würmer in meinem Kleiderschrank!

4 Antworten

Könnten es Motten sein? Klingt sehr stark danach: http://www.google.de/search?hl=de&cp=5&gs_id=v&xhr=t&q=holzwurm&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&biw=1018&bih=590&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=jxkST4zvMsOBtQbB44gf#um=1&hl=de&tbm=isch&q=motte+larve&revid=223090418&sa=X&ei=qxkST6L3Gc3csgbj-agO&ved=0CDoQ1QIoAA&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=3bcdfb316a73e711&biw=1018&bih=590 .

Musst den ganzen Link kopieren und dann in den Browser einfügen, leider wird der komplette Link hier bei GF nicht erkannt.

Ansonsten guck auch mal hier rein, könnte dir helfen: http://www.motten-bekaempfen.de/

0

hab ich auch schon überlegt aber fliegen Motten normalerweise nicht?

0
@mrssophiiii

Motten fliegen schon, aber sie entwickeln sich aus Larven, wie beim Schmetterling, der war ja auch mal ne Raupe. Ich glaube aber er/sie hat Mehlmotten vom Hasenfutter

0

Ich befürchte es sind Mehlmotten, die Du mit dem Hasenfutter eingeschleppt hast. Die sieht man erst nicht, dann entwickeln sich die Larven. Allerdings fehlt es, wenn die schon überall sind grundsätzlich an Sauberkeit und Hygiene. Wenn ein Tier im Raum ist musst Du täglich saugen, auch alle Ritzen. Wasch alle Kleidungsstücke, säubere sämtliche Möbel (von der Wand rücken). Guck auch Papier (Bücher) etc. durch, das mögen die Maden auch und fressen ihre Gänge rein. Falls Du mal im Futter (kommt auch bei Müsli, Nüssen usw. vor) so Art Spinnweben findest, ist dort bereits die Mehlmotte drin. Zuküntig das Futter in verschließbaren Behältern aufbewahren und kein Essen im Raum stehen lassen. Vorräte einpacken. Durch normale Tüten fressen sie sich durch auch z.B. durch die Silberfolie vom Kaffee. Mehlmotten sind eigentlich mehr ein Problem in der warmen Jahreszeit, aber ich glaube, die hast Du schon länger. Es gibt übrigens auch so Klebefallen zu kaufen.

iihhh, schmeiß deinen schrank weg. säuber deine kleider ALLE und halte dein zimmer und dein haustier bitte immer sauber. dann dürften auch keine tierchen mehr kommen.

Schrankrückseite verkleiden - möglichst günstig

Hallo an alle.

Ich möchte in meiner neuen Wohnung im Schlafzimmer durch den Kleiderschrank eine Raumtrennung erreichen, da der Raum unpraktisch geschnitten ist. Allerdings sieht die Rückseite nicht sehr schön aus und ich hätte auch zum Bett hin ungern Ritzen zwischen Wand und Schrank (Angst vor Spinnen, etc). Nun brauche ich euren Rat: Die Rückseite soll also bis zur Wand hin verkleidet werden, also auch über dem Schrank bis zur Decke. Und das ganze möglichst günstig (bin Studentin, da ist Geld ja immer etwas knapp).

Bisherige Ideen:

- dünnes MDF (bei uns ca. 4,50/qm)

- dünne Spanplatte

- dünnes Rigips

- Leinwandtuch (aber wie bringe ich das bis zur Wand? Rahmen bauen? Wird wieder viel Arbeit und teuer)

Das ganze würde ich dann gern mit Tapete bekleben, damit es auch nett aussieht. Mein Favorit wäre ja Rigips. Müsste ich da etwas besonderes beachten? Kann ich das einfach so übertapezieren (Raufaser/Kleister)? Und kann ich das einfach an die Rückseite des Schrankes schrauben (also mit Schrauben in die Seitenteile des Schrankes)? Wie zerschneide ich es am besten, damit es perfekt passt (und womit)?

Ihr seht, ich bin eine absolute Anfängerin in Sachen Heimwerken :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Motten & kann nicht schlafen.

Hallo liebe User,

das hört sich recht Komisch an, eben hab ich einen film geschaut & dann hab ich das Licht angemacht fenster war auf! es Flogen direkt 3 Motten rein, aber eine war schon bereits drin aber hab ich zuspät gemerkt, zwei sind an der decke über meinem Bett & eine auf meinem Kissen. ich bin direkt weggesprungen, weil ich vor spinnen,motten,maden,würmer,schmetterlinge,mücken usw, panische angst hab, bzw mich ekel. :/ was mir zeimlich peinlich ist, ich bin diese ncht alleine zuhaus , also keinen zum wecken, wisst ihr was ich tun kann, Jetzt kann ich nicht schlafen und bin ziemlich Müde. brauche dingende hilfe!

danke ;)

...zur Frage

Maden im Kleiderschrank was tun?

Meine Tochter hat ein halbes Jahr eine Brotdose im Kleiderschrank gelagert. Jetzt haben sich Maden gebildet und sind aus der Brotdose in den Ganzen Kleiderschrank gekrochen. Die meisten Pullover braucht meine Tochter am Freitag!! Eigentlich bin ich zu sauer aber durch ihre Krabbeltier Angst kann ich ihr die Hilfe nicht verweigern. Was kann ich jetzt tun um diese ekeligen Viecher loszuwerden??? Danke :( :(

...zur Frage

Mottenlarven im Schlafzimmer;aber welche genau?

Hilfe, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe vor etwa einer Woche eine Motte in meinem Schlafzimmer gehabt, irgendwann war sie verschwunden und ich ein paar Tage dann bei meinem Freund. Vor zwei Tagen lag ich im Bett und schaute an die Decke oben und hatte etwa zehn Maden dort herum krabbeln. Ich wohne im Erdgeschoss, habe aber ein Fliegensgitter am Fenster, können die auch dadurch krabbeln? Es könnte ja sein da mein Nachbar unten alles mögliche im Keller lagert und der Keller sich genau unter meinem Schlafzimmer befindet dass diese von dort hinauf in mein Schlafzimmer das gekippte Fenster gekrabbelt sind? Heute habe ich wieder eine Made entdeckt und Ekel mich so! Du ich habe schon in meinem Kleiderschrank geschaut aber bisher nichts gefunden? Mein Kleiderschrank ist voller Kleidung, habe mehr als genug davon. Bis ich da durch bin sind sicher ein paar Tage vergangen da ich viel und immer lange am Tag bis abends arbeite und erst immer sehr spät zurück bin. Könnte man erkennen anhand der Made ob es sich um eine Lebensmittelmade oder einer Kleidermade handelt? Als ich diese vorhin von der Decke geholt habe mit einem Stück Papier hat sie sich an einem Faden gehangen falls das relevant seinen kann?Ich weiß nicht mehr genau wie die Motte in meinem Schlafzimmer die ich gesehen habe aussah, außer dass sie dunkelbraun war.Bitte helft mir 😖

...zur Frage

wohnwand mit Kleiderschrank?

gibt es whonwände mit Kleiderschrank fürs Schlafzimmer ein link wer toll

...zur Frage

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift:

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?