Stichpunkte in Französisch: groß oder klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enfance : Il est né...
Der Franzose macht vor und nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen.

huuch, so war das garnicht gemeint. enfance war die überschrift, dann stand drunter das il est né

enfance

• il est né
0
@FrauAntwort

Ich hab noch mal recherchiert:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Puce_(typographie)
Demnach wird nach einem Aufzählungszeichen (puce) klein weitergeschrieben.
Kommen denn da noch mehr "puces" nach dem "il est né"?
Dann korrigiere ich meine Aussage:

Enfance : (hier würde ich trotzdem einen Doppelpunkt hinmachen)
- il est né
- il sort etc.

2

Bei Stichpunkten schreibt man normalerweise klein.

Sind Deine Stichpunkte" aber vollständige Sätze, dann musst Du am Satzanfang natürlich groß schreiben.

Namen, Nachname, Länder, Städten, Berge, Seen , nach einem Punkt, Satz Anfang, Titel/ Überschrift wird Gr0ß geschrieben.

Überschrift : Enfance (E groß)

Groß alles was ein Namen hat (les Alpes, lac de Zürich, Rhein, lac de Constance, Himalaja, Allemagne France……………)

Und der Rest wie oben Gesagt

Powerpoint - Stichpunkte groß geschrieben?

Mache gerade eine Powerpint und weiß grad net wird nach einem - groß oder klein geschrieben ?

...zur Frage

Pflichtlektüren Französisch - Nee en France, Un secret

Ich habe hier einmal eine mögliche Einleitung für einen Buchvergleich zwischen den beiden Pflichtlektüren Née en France und un secret geschrieben. Es wäre schön wenn mir dabei jemand Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könnte.

Bien que „ Nee en France“ et „un secret“ traitent des thèmes completement difféferentes, il y a des parallèles entre les deux aussi.

...zur Frage

Wie schreibt man "Mit Liebe geschrieben?" richtig?

Ich frage mich ob ich bei "mit Liebe geschrieben", Liebe groß oder klein schreiben muss. Meine Überlegung: Es muss klein geschrieben werden, da es das Verb beschreibt. Wäre es groß geschrieben, könnte man daraus schließen, dass man mit Liebe wie mit Tinte schreibt (Statt Tine ist das Wort mit Liebe auf dem Blatt Papier geschrieben). Aber man schreibt es ja mit Liebe, so wie man auch schnell schreiben

Ist das so richtig?

...zur Frage

Wie schreibe ich den aller ersten Brief an mein Austauschschüler?

Also ich habe das so geschrieben:

Salut Tony, Mon nom est Sven, j'ai 13 ans et je suis ton correspondant. Malheureusement, je n'ai pas de frères. Mais pour un hamster! J'aime rencontrer des amis et profiter de la lecture. Comment est-il en France? Et quelles sont vos premières impressions sur moi? Je suis impatient à l'échange d'étudiants. Nous allons certainement avoir beaucoup de plaisir ensemble. Je dois avouer que je ne peux toujours pas si bon français. Reprises. Sven

Ist das so in Ordnung? Könnt ihr meine Fehler bitte korregieren und den Text richtig wieder hinschreiben? Ich danke schonmal im Voraus!!!

...zur Frage

wird zur ehrenamtliche Mitarbeit, klein oder groß geschrieben?

Die Anzeige zur ehrenamtliche Mitarbeit entdeckt.

Wird ehrenamtlich wegen zur klein oder groß geschrieben? oder bezieht es sich nur auf die Mitarbeit deshalb klein?

...zur Frage

Ich habe einen Wetterbericht auf Französisch geschrieben und ich brauche jemand der in mir korrigiert und verbessert die Zeitform muss Futur Simple sein DANKE?

Das ist mein Wetterbericht Vielen Dank fürs durchlesen und korrigieren.

La Météo

Bienvenu a SRF Meteo Aujourd’hui, dans le nord de la France, il y a des orages. A Paris, il y a des nuages. Dans l’est de la France, il fait mauvais temps. Il fait 9 à 18 degrés et il y a une tempête c’est un temps de chien! Dans l’ouest de la France, en Brest, il pleut. Il y a des nuages, de la pluie et du vent. Il ne fait pas chaud, il fait 8 à 18 degrés, mais attention, dans le sud-est, il y a du vent. Dans le sud-ouest de la France en Bordeaux, il fait beau mais frais. Il fait 10 à 23 degrés. Dans le sud de la France en Montpellier. Il y a du soleil, il fait 9 à 23 degrés. En Perpignan il fait un temps magnifique, il fait 12 à 25 degrés. Quelle chaleur! Je vous donne les températures pour les grandes villes : A Lille, ce matin, il fait seulement 9 degrés et 18 cet après-midi. A Paris, 9 degrés ce matin et 18 cet après-midi. A Lyon, 7 degrés ce matin et 21 cet après-midi. A Bordeaux, il fait 10 ce matin et 6 cet après-midi. Et enfin, à Montpellier, 13 dans la matinée et 18 dans l’après-midi. Je vous souhaite encore un beau soir et Sur revoient.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?