Stichpunkte in Französisch: groß oder klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enfance : Il est né...
Der Franzose macht vor und nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen.

huuch, so war das garnicht gemeint. enfance war die überschrift, dann stand drunter das il est né

enfance

  • il est né
0
@FrauAntwort

Ich hab noch mal recherchiert:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Puce_(typographie)
Demnach wird nach einem Aufzählungszeichen (puce) klein weitergeschrieben.
Kommen denn da noch mehr "puces" nach dem "il est né"?
Dann korrigiere ich meine Aussage:

Enfance : (hier würde ich trotzdem einen Doppelpunkt hinmachen)
- il est né
- il sort etc.

2

Bei Stichpunkten schreibt man normalerweise klein.

Sind Deine Stichpunkte" aber vollständige Sätze, dann musst Du am Satzanfang natürlich groß schreiben.

Namen, Nachname, Länder, Städten, Berge, Seen , nach einem Punkt, Satz Anfang, Titel/ Überschrift wird Gr0ß geschrieben.

Überschrift : Enfance (E groß)

Groß alles was ein Namen hat (les Alpes, lac de Zürich, Rhein, lac de Constance, Himalaja, Allemagne France……………)