Steve oder Stefan aus Alle unter einem Dach?
Steve Urkel oder Stefan Urquelle?
Ich bin für Stevan. Da Steve gegenüber Laura ein ziemlicher Sexist ist und Myra als Lückenbüßer ausnutzt.
Er hat keine Achtung vor anderen Menschen und denkt immer nur an sich selbst. Soziale Normen missachtet er komplett.
Stefan ist wesentlich reifer und selbst reflektierter. Außerdem kennt er Empathie und Selbstlosigkeit.
Dafür ist er weniger intiligent als Steve.
Aber wen mögt ihr mehr?
10 Stimmen
4 Antworten
Ich wäre in dem Fall tatsächlich Team Steve Urkel, wenngleich im Hinblick, dass dies eine Figur ist und nicht im realen Leben so existiert.
Steve war für mich immer der liebenswerte Chaot, der zwar hin und wieder ein wenig sehr großspurig daherkam und es auch manchmal verstand, die Schuld von sich zu weisen ("Nun sieh mal, was du angerichtet hast!"), aber im Grunde genommen war er ein sehr menschlicher Charakter.
Immerhin war er auch sehr hilfsbereit, trotz seines Moraldenkens in vielen Dingen mit dabei und trotz seiner Art, die ihn zur Nervensäge macht, wurde er von den Winstons doch geliebt und als ein Familienmitglied angesehen.
Stefan ist nur eine erfundene Figur auch in der Welt der Serie. Ohne Steve Urkel wäre die Serie schon nach wenigen Folgen abgesetzt worden weil sie niemanden interessiert hätte.
Ich finde es sowieso dumm dass man ein cooler typ sein muss damit zb jemand dich mag oder irgendwie mit Maschinen sein selbst ändern soll. Entweder man akzeptiert einen so wie er wirklich ist oder gar nicht. Auch wenn es nur eine sitcome ist.
Das mit der Persönlichkeitsmaschine wurde zu dämlich.
Ganz klar Team Urkle.
Ich mag beide!! Da aber Steve Stefan erschaffen hat, bin ich für das Orginal!