Ist das normal, oder bin ich einfach nur komisch?
Hey Leute, ich schaue gerne Filme und Serien doch das Problem ist das ich mich so hineinversetze in einen Charakter. Ich wünsche mir dann immer das dieser Charakter verletzt wird und dann Aufmerksamkeit von anderen Charakteren bekommt…ich habe Angst das was mit mir nicht stimmt:( (den Charakter wünsche ich nie den Tod, nur das es ihm schlecht geht damit andere ihm Aufmerksamkeit geben) ich fühle mich dann irgendwie gut..auch nur mit Charakteren die mich an mich erinnern..bin ich komisch?
5 Antworten
ja, das ist schon etwas seltsam. nicht, das hineinversetzen, sondern der wunsch nach aufmerksamkeit durch etwas negatives, anstatt durch etwas positives. man neigt ja eher der dazu der "held" sein zu wollen und anerkennung zu ernten, anstatt das opfer und mitleid.
bekommst du denn deiner meinung nacv genug aufmerksamkeit? hast du kranke menschen um dich, die von dir "ablenken"?
Nicht wirklich, meine zwei jüngeren Geschwister brauchen mehr Aufmerksamkeit. Mein Bruder hat Depressionen und adhs, er macht immer Ärger und braucht besondere Pflege. Meine Schwester ist im Gymnasium und braucht auch ständig Hilfe, ich hingegen bin 16 und leb einfach mein Leben
das könnte es sein. deine geschwister bekommen mehr aufmerksamkeit von deinen eltern, weil sie hilfe benötigen. du hast das daher für dich so abgespeichert.
Nope, du willst einfach Aufmerksamkeit und das wollen (fast) alle, also mach dir da keinen Kopf
Und in Comics oder Animes is es oft so dass die Hauptcaractere wegen einem Unfall besonders werden und dann zum Main Character
Du fieberst halt mit...das ist normal.
Ja aber es geht darum das ich mir immer wünsche das mein Lieblings Charakter verletzt wird, meine Freunde wollen immer das ihr Lieblings Charakter glücklich ist usw..ich will das er Aufmerksamkeit bekommt weil es ihm schlecht geht..yk?
Also ich denke nicht das du komisch bist mir geht es genau so aber selbst wenn du etwas ,,anders '' bist ist das garnicht schlimm im Gegenteil sehe es positiv und du bist nicht allein
Daß du dich in die Situationen rein versetzt wäre normal - sogar in verschiedene Rollen! Ich verstehe aber nicht warum du von den anderen Serienfiguren bemuttert oder gepflegt werden willst! vielleicht kann dir das ein Psychologe erklären! Dein Hausarzt kann dich da hin überweisen!
Ich will ja nicht das ich gepflegt werde, sondern nur mein Charakter..dann fühle ich mich irgendwie gut wenn er Aufmerksamkeit bekommt..
Ja, daswegen weiß ich nicht was mit mir falsch ist