Filme/Serien schauen gut oder schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Naja, wenn man nicht übertreibt ist es gutes Entertainment! 57%
Ja total super! Man kann sich in Charaktere hineinversetzen etc 29%
Man könnte die Zeit besser investieren, z.B in ... 14%

4 Antworten

Naja, wenn man nicht übertreibt ist es gutes Entertainment!

Wenn man fast nicht anderes mehr macht außer Serien gucken ist es meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Wenn man ein oder auch drei Serien hat die man sich regelmäßig anschaut ist das okay aber ich frage mich immer wieder wie Menschen die normal arbeiten gehen eine Familie zu versorgen haben oder auch schwer für Klausuren lernen sich zig Serien anschauen können.

IchDerEchte6933  21.09.2022, 13:44

Weil sie auch Freizeit haben. Schon mal was von diesem Wort gehört?🤦‍♀️

Jeder wie er will. Da hab ich mich nicht einzumischen.

Ja total super! Man kann sich in Charaktere hineinversetzen etc

Man wird beim Gucken selbst zu Jon Schnee etc.

Kommt darauf an wie lange man das macht und wie oft. Ich habe damals als ich Supernatural entdeckt habe auch sehr viel und sehr oft geschaut. Einfach weil es mega spannend war und ich wissen wollte wie es weitergeht.

Irgendwann war ich dann am aktuellen Punkt angekommen und musste eine Woche auf die neue Folge warten.

Ich denke, wenn man z.B frei hat und sich entspannen will, kann man ruhig mal einen Tag auf dem Sofa verbringen und Serien schauen. Das sollte allerdings nicht überhand nehmen und schon gar nicht jeden Tag geschehen