Film oder Serie: Geschichte 3 Brüder, Mantel versteckt vorm Tod?

1 Antwort

Das ist aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Das kam im Ersten Teil der Verfilmung von Band 7 vor, meine ich.

Drei Brüder, alle erhalten einen Gefallen vom Tod. Der erste wünscht sich einen Zauberstab, der ihn unbesiegbar macht und der prahlt damit rum und ihm wird eines Nachts im Schlaf die Kehle durchgeschnitten.

Der Zweite hat seine Braut verloren und wünscht sich einen Stein, der die Toten wieder zum Leben erweckt. Bekommt er auch, er wendet ihn auch an, aber siene verstorbene verlobte gehört nicht in diese Welt, er verfällt dem Wahnsinn und bringt sich um, um endlich bei ihr sein zu können.

Der Dritte Bruder wünscht sich einen Umhang, der unsichtbar macht. Und so sehr der Tod ihn sucht, er kann ihn nicht finden, bis der jüngste Bruder, alt geworden, den Umhang abnimmt, ihn an seinen Sohn weitergibt und dem Tod entgegentritt und 'ebenbürtig verließen sie diese Welt'.

Die drei Heiligtümer des Todes (namensgeben für den Roman) sind dann eben der Elderstab, der Stein der Auferstehung und der Umhang, der Unsichtbar macht.

Invictu520  26.04.2021, 16:41

Exakt. In Harry Potter kommt es in dem Buch: "Die Märchen von Beedle dem Barden" vor, welches dort ein klassisches Märchenbuch ist, welches viele Zaubererfamilien daheim haben.

Hier noch die Szene aus dem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=e2a8tEpUBLA