Steuerausgleich nach hochzeit?

3 Antworten

Du solltest so viel in der Steuererklärung angeben wie nur möglich.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken.. man muss sich erstmal in alles einlesen was ein Programm oder ein Formblatt von dir haben möchte..

Du musst einfach alle notwendigen Angaben zu dir und deiner Frau machen, die gefordert sind laut Einkommensteuerformblatt.

Angaben zum Kind, Angaben ob ihr verheiratet seid euer Verdienst usw..

Es reicht leider nicht nur so wenig zu erfassen, am Ende könntet ihr dabei kürzer an Steuererstattung treten, als ihr euch erhofft habt.

Also als Arbeitnehmer kannst du keinen Lohnsteuerjahresausgleich durchführen, dies obliegt dem Arbeitgeber für ganzjährig beschäftigte Angestellte.

Was du machst ist eine Einkommensteuererklärung.

Frau bezog/bezieht Elterngeld?

Wenn ja, ist die Abgabe verpflichtend vorgeschrieben.