Stern der sich bewegt?

Update: es bewegt sich in einem bestimmten Bereich langsam hin und her. Mich würde echt interessieren was das sein könnte.

Update (Zusammenfassung): Das ,,Objekt“ bewegt sich wirklich nur in einem bestimmten Bereich hin und her, es kann wenden (damit mein ich um 180 grad), es bewegt sich mal sehr langsam mal gleichmäßig langsam & es bleibt öfters stehen.

3 Antworten

Das sieht aus wie ein Wetterbalon. Mit was hast Du denn das fotografiert?

Wenn Du auf deinem Handy timeanddate.de lädst, kann die schnell geholfen werden... Ich finde die Webseite wirklich brauchbar!

Bild zum Beitrag

Und für Sterne Gucken gibt es schöne Sachen...

https://www.astroshop.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Physik, Universum, Astronomie)
Spectrum981
Fragesteller

Mit meinem Handy hahahaha sieht auf auf jeden fall wie ein Stern aus

Rumpelric  18.05.2022, 23:10
@Spectrum981

Tatsächlich hat das ähnlichkeiten mit dem Jupiter, also eher kein Stern. Aber so groß? Mit dem Handy? Bei der Qualität müsste man bald auch einen Mond sehen...

Spectrum981
Fragesteller
@Rumpelric

Ich könnte gleich nochmal probieren eins zu machen. Habe auch gerade ein wenig gegoogelt über mein Ort soll ab 22:32uhr die ISS 6stunden lang zu sehen sein. Aber seit wann kann die ISS wenden und sich nur um ein bestimmten Bereich bewegen ? Und dann noch die Frage wieso sie hell Gelb leuchtet. Wie ein Satellit nur größer und Heller.

Rumpelric  18.05.2022, 23:27
@Spectrum981

Die ISS rauscht immer wieder mal durch... Die hat nen Affenzahn drauf, dadurch fällt die ziemlich auf! Du musst aber wissen woher die kommt und wohin die fliegt... Dann hast Du sie schnell im Auge. Was DU da gelesen hast, weiß ich nicht. Das was DU da fotografiert hast ist deffinitiv nicht die ISS!

Rumpelric  18.05.2022, 23:33
@Spectrum981

Probier mal mit dem Handy timeanddate.de dann gehst da auf die Karte, erlaubst Zugriff auf GPS, und dann kannst Du das nochmal anvisieren. Viellleicht zeigt es DIr was an....

Spectrum981
Fragesteller
@Rumpelric

War jetzt nur so gesagt. Aber jetzt weiss ich was ich ab und zu vorbei raschen sehe, wenn ich die Sterne beobachte. Aber jetzt interessiert mich noch mehr was dieses ,,Objekt“ sein könnte. Ich zähle mal auf. Es bewegt sich wirklich nur in einem bestimmten Bereich hin und her, es kann wenden (damit mein ich um 180 grad), es bewegt sich mal sehr langsam mal gleichmäßig langsam & es bleibt öfters stehen.

Spectrum981
Fragesteller
@Rumpelric

Bin jetzt leider schon daheim aber ich merk mir die Webseite für nächstes mal vielen dank !

Rumpelric  18.05.2022, 23:40
@Spectrum981

Wie gesagt probier die Seite aus. Die funktioniert besser wie jede App...

Das kann auch manchmal vom schauen kommen, dass sich Sterne vermeindlich bewegen. Wenn es ganz minimal ist. Da spielt Dir aber das Gehirn einen Streich.

Spectrum981
Fragesteller
@Rumpelric

Ja aber minimal ist es keines Wegs. Daneben befindet sich ja ein Stern und ich sehe deutlich das sich die Position vom ,,Objekt“ zum Stern geändert hat. Und die Bewegungen tue ich ja auch sehen.

Rumpelric  18.05.2022, 23:45
@Spectrum981

Das funktioniert auch auf dem PC... Nur hat der logischerweise keinen Kompass.

Hi,

Ich denke dass es einfach nur irgend ein Stern oder Planet war.

Am Himmel kommt es häufig vor, dass vorbeiziehende Wolken im Hintergrund den Eindruck erwecken, dass das Objekt selbst hin und her wandert. Dieses Phänomen fehlender Fixpunkte kennt man, wenn man im Zug oder Auto sitzt und neben einem ein anderer langsam losfährt und man selbst denkt, man rolle rückwärts.

Das wird wohl eine Drohne sein - mit einem weißen Licht...

Spectrum981
Fragesteller

Kann das echt eine Drohne sein ?