Rotierendes kleines Licht neben ein Stern?

Update: Vielleicht sollte ich auch erwähnen das das Licht leicht Rot ist & wirklich nur bei genauerem hingucken zu erkennen ist.

3 Antworten

erstmal den Stern identifizieren. Mit der Stellarium-App kommt man da schon weiter. Dann können andere versuchen, das Gesehene zu reproduzieren. Ich vermute schlichte Szintillation in Horizontnähe.

Jedenfalls nichts außerhalb der Atmosphäre.

Ein kreisendes NATO-Flugzeug, Ein Windrad etc. pp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Ufo, was sonst?

Blackshoot2345
Fragesteller

Ich wusste eigentlich das solche Kommentare kommen

CatsEyes  22.05.2022, 00:04
@Blackshoot2345

Na, was Anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht ein Helikopter, die haben auch manchmal Lichter an den Rotorenden. Ein Stern, Planet, um den was schnell rotiert, halte ich für unmöglich. Das hätten Andere auch längst gesehen.

Blackshoot2345
Fragesteller
@CatsEyes

Ja finde ich wie gesagt auch seltsam und nein wie gesagt ist der jede Nacht da. Es ist wirklich nur ein schwaches kleines Licht neben dem Stern. Vielleicht bilde ich mir das rotieren vielleicht ein. Aber da ist wirklich ein kleines Rotes licht sehr schwer zu erkennen. Weiss nicht ob das Einbildung ist abee manchmal sehe ich da ein ,,Ring“ drum der von der Große immer anders ist. Als wären das Impulse oder sowas…

CatsEyes  22.05.2022, 00:14
@Blackshoot2345

Sehen das Freunde,Verwandte, Nachbarn auch? Schaust Du im Freien oder in einem Raum?

Blackshoot2345
Fragesteller
@CatsEyes

Freiem. die nächsten Lichtquelle ist mind. 30m entfernt.
Weiss ich nicht hab leider niemanden der sich genauso wie ich dafür interessiert um 00uhr nachts die Sterne anzugucken😂

CatsEyes  22.05.2022, 00:25
@Blackshoot2345

Dann musst Du Dir was ausdenken, das "beweisfest" darzustellen. Wissenschaft ist, reproduzierbar, belegend Sachverhalte darzustellen. Wenn ausser Deinen Worten allein nichts ist, wirst Du kaum Leute finden, die das glauben.

Blackshoot2345
Fragesteller
@CatsEyes

Ja ist mit eigentlich bewusst. Wollte es aber auch eigentlich niemanden beweisen. Nur vielleicht hat jemand schon mal ähnliches gesehen oder weiss etwas darüber. Hat mich nunmal interessiert was ich da sehe.

CatsEyes  22.05.2022, 00:30
@CatsEyes

Ändert das Ding seine Position, "wandert" es mit den Sternen mit? Ist es senkrecht oben, oder mehr am Horizont?