Roter flackernder Stern?
Hallo, meine Freunde und ich beobachteten letztens den Sternhimmel. Da fiel uns ein rotes flackerndes Sternelein auf. Meine Freundin erzählte uns darauf einen Mythos, dass dies sich um einen Meteoriten handelt, der schon seid lichtjahren seinen Weg auf uns gemacht hatte. Nun sei es uns näher gekommen. Stimmt das? Wenn nein, was hat es sich mit dem Stern auf sich? Er ist rötlich, und flackert. Macht mir schon ein wenig Angst, da keine anderen Sterne sonst so flackern (zumindest hab ich sonst kein anderes entdeckt). Danke im Voraus :).
2 Antworten
Das ist der Mars. Und das ist ein Planet.
Beschäftige dich mehr mit (wissenschaftlicher) Astronomie, damit du mehr Allgemeinbildung bekommst. Zum Beispiel: Lichtjahre sind keine Zeit- sondern Entfernungsangaben. Meteoriten sind keine Sterne. Und so weiter.
Schön, dass du nicht beleidigend reagierst. Danke! Aber Astronomie ist so spannend, damit sollte man sich intensiver beschäftigen (ich meine nicht: Astrologie).
ich danke dir für die Antwort :)). Astronomie also. Damit werde ich mich wohl die nächsten Tage in Quarantäne beschäftigen. Danke nochmals :).
aiaiai das ist jetzt peinlich 😂 danke für die hinweisung :))