Stereoanlage JVC UX - G39 -kein Ton mehr oder mach ich was falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Aus dem Kopfhörerausgang sollte schon was rauskommen, sollte der nicht eine separate Lautstärkeregelung haben.

Eventuell ist die Schutzschaltung aktiv; wenn eine Box defekt ist, schaltet die komplette Endstufe ab. Hänge doch mal eine Box ab und schau, ob Du dann Ton hast. Sollte es nichts bringen, dann hänge die Box wieder an und nimm die Andere weg. Wenn sich dann auch nichts tut dann wirst Du um eine Reparatur nicht herumkommen.

Viel Erfolg!

Frank

arachna
Fragesteller

Ein sehr guter Tipp! Hat zwar nicht funktioniert, aber hätte ja echt sein können! :)

Gluglu  29.11.2011, 07:21
@arachna

Danke für's Sternchen...

Es wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen denn für defekte Boxen ist die Schutzschaltung ja da.

Wenn aus der Kopfhörerbuchse nichts herauskommt ist Dir wahrscheinlich der Vorverstärker ausgefallen... von dort kommt, wenn es keinen separaten Kopfhörerverstärker gibt, auch das Kopfhörersignal.

Es kann, wie bereits geschrieben, eine Spannung im Netzteil ausgefallen sein (da beide Kanäle gleichzeitig weg sind, deutet es darauf hin). ... entweder UB der Input Select, Equalizer oder dann Vorverstärker (mehr bleibt dann aber auch nicht übrig ;-) )!

LG Frank

das mit dem mute oder so wäre auch mein erster verdacht gewesen aber offenbar leider nicht der fall :(

an sonsten kann ich dir nur 2 dinge raten: lass noch mal ne nacht ruhen. vieleicht fällt dir irgendwann ein, was du übersehen hast....

lg, anna

Ist ein Adapter für den Anschluß eines Kopfhöhrers eingesteckt? Also z. B. ein Adapter, um einen 3,5 mm Klinken Kopfhöhrer in einem Anschliuß für 6,3 mm Klinke zu verwenden? Der schaltet beim Einstecken die Boxen ab.

arachna
Fragesteller

Hm, leider nicht... Trotzdem danke! :)

Das Gerät ist kaput eventuelll Fehler in Netzteil.