Sterben in Bud Spencer-Filmen manche auch?

5 Antworten

Ja, es sterben auch Menschen in einigen dieser Filme. So bspw in "Die fünf Gefürchteten", von 1969. Dort gibt es zahlreiche Tote, so u.a. durch Schießereien.

Da wird nicht geballert außer du meinst ein paar der ernsteren Filme. Ansonsten wird sich primär nur geprügelt und dadurch stirbt niemand in den Filmen.

Es gibt zwar in ein paar Storys Tote, aber sie werden Off-Screen getötet oder sterben einen natürlichen Tod.

Bonzo240195
Fragesteller

Warum wird manchmal geschossen?

Haruktora  31.01.2023, 20:39
@Bonzo240195

Das wäre wohl unrealistisch das mal keine Kanone gezückt wird, allerdings sind die Bösewichte so beschissene Schützen das sie eh nie treffen oder sie der Vermutung erliegen wir könnte ihn ja mal auch ohne Kanone fertig machen.

Bud hat aber bis auf ein paar Western nie eine Waffe benutzt. Die Filme werden nicht umsonst als Prügelfilme bezeichnet.

Ja. In Plattfuss am Niel, oder so, stirbt doch dieser Polizist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

Ja tun sie. Beispiel: der alte Mann zum Schluss in "zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Und der eine Indianer glaub ich auch bei den wo sie Cops sind. In den western stirbt auch hin und wieder mal jmd (z.b. der alte sheriff glaub ich).

Aber keiner stirbt durch bud und terence.

Nein. Es ist eine Komödie. Genau wie in den Trickfilmen von Tom und Jerry.

Bonzo240195
Fragesteller

Warum wird dann geballert?

Lexa1  01.02.2023, 10:00
@Bonzo240195

In diesen Westernverschnittfilmen soll es auch etwas realistisch zugehen. Da wird eben geballert. Ohne geht nicht. Könnte man sich aber selbst denken.