Wie findet ihr die Filme von Bud Spencer und Terrence Hill?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Kultklassiker 74%
stupider Müll 18%
geht so wa 9%

10 Antworten

geht so wa

Die Filme sind hie und da recht unterhaltsam. Warum sie als Kultklassiker gelten, bleibt mir aber ein Rätsel. Das liegt wahrscheinlich an den unkonventionellen Synchron-Büchern von Rainer Brandt.

Davon abgesehen werde ich nie verstehen, wie man diese Filme, in denen jeder Konflikt prinzipiell mit Faust und Bratpfanne gelöst wird, je durch die FSK hat bringen können. ;-) Die Filme sind genau genommen doch so gewaltverherrlichend, da hätte sich Death Wish was abschauen können.

Kultklassiker

Es ist natürlich Klamauk und die Handlungen sind ähnlich. Aber man kann sie gut ansehen.

Handlung ist in jedem Genre ähnlich. Bei Actionfilmen gibt es immer diesen Helden der am Ende den bösen töten auch in den Filme gibt es immer sehr ähnliche Szenen.

Bei liebesfilmen gibt es so gut wie immer Probleme in der Mitte und am Ende wird alles gut.

Bei Horrorfilmen sterben so gut wie immer einer nach dem anderen nur der hauptcharakter schafft es das Monster,das übergroße Tier, den Mörder usw zu töten.

Bei Komödien ist die Handlung auch ähnlich

Bei Filmen in dem sich zb so was wie ein Yeti, Drache , außerirdischer auch Wal, löwe , mit Kindern anfreundet gibt es immer eine bösen der das Wesen, Tier töten will und eine Helden neben dem Kind der Kinder und Wesen verteidigt.

Bei Krimis zb werden zb fast immer in der Hälfte welche festgenommen aber es sind nicht die Täter. Auch machen Ermittler fast alles im Alleingang und oft sind sie leicht seltsam. Sonst sind Krimis auch ähnlich.

Kultklassiker

Besser geht nicht, kann man immer wieder gucken 😀

stupider Müll

Es ist so lustig, wenn Bud Spencer mal wieder jemandem mit der Faust von oben auf den Kopf haut... nicht. Da hilft auch keine Nostalgie, selbst wenn thehairy das anders sieht.

Kultklassiker

früher als Kind in der 80 / 90er Jahren sehr gerne geschaut und heute ab und zu mal auch noch gut

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen