Bester Solofilm von Terence Hill?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mein Name ist Nobody 77%
Der Supercop 9%
Keiner haut wie Don Camillo 9%
Ein Anderer 5%
Verflucht,verdammt und Haleluja 0%
Lucky Luke 0%
Nobody ist der Größte 0%

3 Antworten

Mein Name ist Nobody

Hallo!

Mein Name ist Nobody ist hier der eindeutig beste Solo-Film.

Wusstest Du eigentlich, dass Nobody ist der Größte ursprünglich weder eine Fortsetzung, noch überhaupt ein "Nobody"-Film ist?

Es handelt sich eigentlich um eine völlig unabhängige Western-Komödie.

Erst der deutsche Film-Verleih hat dies zu einem "Quasi-Nachfolger" gemacht und so dann auch "betitelt" und ins Deutsche übersetzt.

Eine derartige Handhabung von Ausland-Produktionen war damals ziemlich üblich.

Und was diesen "Don Camillo"-Film angeht, ist dieser mir viel zu "seicht" und oftmals auch "unkomisch", bzw. stellenweise "erzwungen komisch"...

An die sw-Originale mit "Fernandel" kommt dieser nicht im geringsten dran.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggy1981
Fragesteller

Ja die alten Schwarzweißfilme hab ich als Kind immer geguckt der Stress mit dem Bürgermeister war immer Genial !

Mein Name ist Nobody

Das ist einfach seine beste Performance. Ich liebe das Scheinduell auf dem Friedhof. Krieg immer ne Gänsehaut vor Freude wenn Ich es sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein Name ist Nobody

Ist auch der einzige, den ich bisher gesehen hab