Stembel auf Fleisch kann man es trotzdem essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fleisch kannst Du unbedenklich verzehren. Die Stempelfarbe wird aus Lebensmittelfarben gemacht. Darüber hinaus sagt Dir dieser Stempel, dass das Fleisch tier-amtsärzlich geprüft (beschaut) ist und keine Beanstandungen vorliegen. Also Guten Appetit!

hatte ich am wochenende, ich habe den einfach abgeschnitten...

(aber, ich glaube, diese farbe ist unbedenklich)

das ist nur lebensmittelfarbe,kannst es mitbraten, der stempel zeigt an, daß der metzger oder fleischbeschauer das fleisch freigegeben hat

Absolut tödlich! Mit diesem Stempel vergiften die Qualitätskontrollöre der Veterinärämter das Fleisch bei der Frischeprüfung, ehe sie es für den Handel freigeben. Hättste auch selber draufkommen können!

aurikohl
Fragesteller

Bin ich aber nicht! Der Stempel hätte ja auch irgendetwas anderes bedeuten können.

Auf Fleisch sind häufig Stempel, das ist kein Problem. Einfach essen.