Stellt Acrylamid in den heutigen Chips überhaupt noch eine Gefahr dar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon Chips mit wenig Acrylamid, Aldi und Lidl haben die NAse vorn.

Welche Chips haben wenig Acrylamid?

Billig ist besser. Dagegen kam das Aldi-Produkt „Feurich Stapelchips Paprika“ mit 220 Mikrogramm pro Kilo Chips deutlich besser weg. Die mit Abstand niedrigsten Acrylamidmengen fanden sich allerdings in der Lidl-Hausmarke „Rusti Chips Paprika“: Hier konnten die Tester nur 47 Mikrogramm je Kilo Chips nachweisen.

https://www.google.de/search?q=acrylamid+in+chips+gef%C3%A4hrlich&sxsrf=AJOqlzWPchQPUQZ9ohm9vKbb5-ZOnNrXIw%3A1673899794829&source=hp&ei=Eq_FY6KTMIzVkgXboLyYDQ&iflsig=AK50M_UAAAAAY8W9Irz-BAQ7UIdoHAHBukVvzPdAXglX&oq=

DianaValesko  17.01.2023, 18:11

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich