Stellplatz in der TG gekündigt, darf ich trotzdem dort parken?

8 Antworten

nein darfst du nicht. außer du bekommst die erlaubnis eines mieters, dass du dein auto auf seinen (gemieteten) parkplatz stellen darfst.

Du kannst dort Parken, aber sie können Dich abschleppen lassen - ist halt Dein Risiko.

Wenn das private Stellplätze sind, die nicht in deinem Besitz sind und du auch keine Erlaubnis vom Besitzer hast, dann darfst du dort natürlich nicht parken.

Das wäre dann "verbotene Eigenmacht" gem. § 858 BGB. Dagegen kann sich der/die Berechtigte etwa auf Deine Kosten mit der Beseitigung der Störung durch Abschleppen erwehren. Alternativ könnte der Eigentümer/ die Eigentümerin auch eine Nutzungsentschädigung in der Höhe der eigentlich zu entrichtenden Miete verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das darfst du nicht. Das wäre wie wenn du eine Wohnung sehen würdest, die nicht vermietet ist und du dich dann dort einquartieren würdest nur weil sie leer ist und offenbar nicht vermietet. Sowas geht natürlich nicht.

data2309  07.04.2022, 12:11

so ein beispiel mit wohnung wollte ich auch schreiben.. habs aber wieder gelöscht :)