3 Monate vor Quartalsende?

5 Antworten

Am 30.6. hätte die SCHRIFTLICHE Kündigung beim Vermieter vorliegen müssen, um am 30.9. wirksam zu werden.

ja, das 2. Quartal war Ende Juni zu Ende.

Ist es die gleiche Gesellschaft die vermietet, also Aussen- & Tiefgaragen-Platz? Dann kann man vielleicht noch auf Kulanz drücken.

Ansonsten: Mache einen Aushang und vermiete es für einen leicht geringeren Betrag. Sommermonate = Ferienzeit, daher weniger attraktiv, doch im Herbst oder wenn's Schulen oder Unternehmen in der Nähe hat, vielleicht gibt's da Interessenten. Eine Info muss aber an den Vermieter erfolgen (Stichwort Untermiete)

rockthekrokodil  07.08.2021, 05:18

freut mich, dass wir helfen konnten

Bis Ende Juni…

Quartalsende sind jeweils der 31. März, der 30. Juni, der 30. September, der 31. Dezember.

Jeweils 3 Monate vorher musst du kündigen - also spätestens am 31. Dez. für Ende März, am 31. März für Ende Juni, am 30. Juni für Ende September ....

Ja im Juni , dann wäre er Ende September gekündigt.