Steißbein gebrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und lasse es nochmal checken. Kann schon sein das des Steißbein stark verletzt wurde. Ich bin kein Arzt und das sind wahrscheinlich die wenigsten hier.

Dein Steißbein liegt im Becken - nur eben hinten

Wenn das geröntgt wurde, dann sieht man das Steißbein da auch.

Du hast dir einiges geprellt. Ja, das tut weh und ja das wird auch noch einige Zeit weh tun. Darf es auch wenn man bedenkt was dir passiert ist.

Und nein, das klingt auch nicht nach einem Bruch. Ich hab mein Steißbein zweimal gebrochen und auch noch einen Wirbel.

Krücken können das ganze natürlich jetzt entlasten. Aber es wird nix dran ändern, dass du Geduld haben musst.

Und du brauchst bitte unbedingt andere Steigbügel bzw andere Schuhe. Da darf man einfach nicht hängen bleiben!

sarah0906977
Fragesteller

danke erstmal und ich bin nicht im Bügel hängen geblieben von dem war ich draußen bin mit dem gesamten Bein beim Sattel hängen geblieben (saß noch komplett im sattel als ich dann aufeinmal weggeschleudert wurde)

sarah0906977
Fragesteller
@lynnmary1987

Nein das definitiv nicht ich gurte immer nach. Ich hab nur gemerkt dass mein Bein nicht in die Richtung mitkommt in die ich fliege und dann hab ich mich eben gedreht und bin am rücken gelandet. Ich weiß es auch leider nicht mehr gsnz gena stand ziemlich unter schock..

Das mit der Gebärmutter ist quatsch, man kann immer Röntgen selbst während einer Schwangerschaft.

Und wenn man das Becken in zwei Ebenen röntgt dann ist das Steissbein eh mit drauf, und da würde man auch sehen wenn was wäre.

Aber Steissbein würde höchstens beim langen Sitzen oder später bei einer Geburt Probleme machen, aber nicht beim gehen.

So wie du es beschreibst muss das Problem deutlich höher lieben, Kreuzbein oder eher die untere Lendenwirbelsäule. Da könnten die Dornfortsätze gebrochen sein und auf einen Nerv drücken, die Bandscheiben verrutscht oder rupturiert sein, oder sogar ein kompletter Wirbelkörper gebrochen sein. Das sollte man schon nochmal anschauen.