Stein im Müsli?

9 Antworten

Das wird verdammt schwierig, weil Du es beweisen musst, sonst ist es eine bloße Behauptung/Unterstellung. Falls Deine Krankenkasse das nicht kostenlos behandelt, wirst Du auf den Zusatzkosten wahrscheinlich sitzen bleiben. Solltest Du eine private Rechtschutzversicherung besitzen, kannst Du vorab kostenfrei einen Fachanwalt befragen, ob er es übernehmen würde, es einzuklagen. Die Chancen dürften so gering sein, dass er es aus Mangel an Beweisen und Geringfügigkeit ablehnt. Es gibt auch noch die Verbraucherzentrale...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...dann wirst du es beweisen müssen......

Reklamieren kannst du es in jedem Fall, aber mehr als eine Probepackung des Produktes wirst du nwohl icht bekommen.

Naja die Rechnung vom Zahn habe ich noch. Und den Stein auch

@verreisterNutzer

..und Zeugen, die nicht mit dir verwandt sind, gesehen haben, dass du das aus der Packung geschüttet und gegessen hast, und es bezeugen werden, sicher auch?

@Userhm

Nein natürlich nicht. Habe aber auch nicht vor die Sache gerichtlich regeln zu lassen. Wann isst man schon mal Müsli mit jemanden der nicht aus der Familie ist...

@verreisterNutzer

Du hattest in deiner Frage " Entschädigung" drin...deshalb diese Antwort.. Ich hatte vor 3 Jahren mal einen grossen Präsentkorb- da war der Schinken gammelig- nett per Mail geschrieben, dass ich ziemlich enttäuscht war- nach 2 Wochen hatte ich einen neuen Korb- jede Firma handelt so, wie es ihr wert ist......

ka schreib nal nen brief dort hin, gerichtlich würde das nichts bringen da du nicht wirklich nachweisen kannst das er in der packung war

Oh, das müßte zwar infrage kommen, wird aber schwierig.

Man muß das beweisen können, nämlich daß es von dem Stein ist. Hast Du den noch? Und daß d i e s e r Stein in dem Müsli war, das D u gegessen hast.

Laß Dich mal bei einer Verbraucherberatung beraten.

Da kann man (leider) nichts machen. Beweisprobleme, oft auch das "Kleingedruckte" auf der Verpackung ("kann ... enthalten"). Hatte ein ähnliches Problem mit einem Steinchen im Vollkornbrot.