Ein ganz kleiner (harter, bröseliger) schwarzer Stein im meinem Müsli? Woher kommt sowas?

Spielwiesen  11.08.2021, 21:05

Teste bitte mal, ob er magnetisch ist (mit etwas aus Metall)

Balea6
Fragesteller

Ist nicht magnetisch

Spielwiesen  11.08.2021, 21:07

wie könnte man die Größe im Vergleich sehen?

Balea6
Fragesteller

Grösse eines Korns

4 Antworten

Hatte ich mittlerweile auch schon des öfteren, steht aber meistens auch auf der Packung. Beim Siebprozess für das Korn kommen die kleinen Steine durch aber meistens ist das kein Grund zur Besorgnis.

Balea6
Fragesteller

Für welches Korn aber?

Spielwiesen  11.08.2021, 21:05

außer für die Zähne, wenn du kräftig draufbeißt!

Balea6
Fragesteller
@Spielwiesen

Wieso soll es aber schwarz und steinig sein? Fühlt sich wir abgestorbene Zähne an wenn man drauf beißt. Sehr unangenehm

Hut ab, wenn du dieses Korn bei DER winzigen Größe so gut getroffen hast.

Ich kenne von früher, als ich noch mein Getreide selbst in der Schnitzer-Mühle gemahlen habe, Verunreinigungen durch 'Mutterkorn'. Das waren schwarze Körner, die eine zackige Giftwirkung hatten und die unbedingt vermieden werden mussten.

Bei dem abgebildeten 'Korn' muss ich sofort an eine andere Substanz denken. Ich versuche mal, davon Aufnahmen zu finden.

Spielwiesen  12.08.2021, 09:19

Schonmal von Graphenoxid gehört?

Das hat sich an irgendeiner Maschine angesammelt und ist dann rein gefallen.

Da kannst du dich beim Hersteller beschweren.