Grau-schwarzer Punkt auf dem Rücken

5 Antworten

Das ist ein sogenannter "Blackhead". Die bekommt man wenn man Fettreich isst und den Körper nicht regelmäßig wäscht. Drück ihn aus oder lass ihn ärztlich entfernen, je länger du ihn drinn lässt desto größer wird er.

bleistift123456
Fragesteller

Ich kann es nicht ausdrücken.. Ich ess' nicht wirklich fettreich und waschen tu ich mich regelmäßig o.O

Steffert  25.02.2014, 12:34
@bleistift123456

Dann ab zum Arzt! :D Wird sicher mit einer Nadel aufgestupft und ausgequetscht. Ein Löffel mit einem Loch drinn wird häufig benutzt um die aufzupoppen. Ganz sanft.

ZupoFa1L  17.11.2023, 12:55

das hatte ich auch mal ein mal am rücken und einmall ein schwarzen punkt am. ich war dadurch panisch geworden und dachte das währe ein krebs fleck und hab den mit meinen finger nägeln raus gerissen sind nur noch naben da aber von den naben selbst sieht man nicht viel.

Hört sich nach einem verkapselten Mitesser oder Pickel an.Das hatte ich auch schon mal und ist auch nicht weiter schlimm.Es sei denn es schmerzt und die Kleidung reibt immer daran.Wenn er sich ausdrücken lässt,dann lasse das von jemanden machen.Gelingt das nicht dann lasst die Finger davon bevor sich es noch entzündet.Bei mir hat es sich nicht ausdrücken lassen,es war sehr groß und schon sehr tief in der unteren HautschichtS schließlich habe ich es mir vom Hausarzt herausschneiden lassen.

bleistift123456
Fragesteller

Man kann es nicht ausdrücken, es ist wie gesagt unter der Haut

um Klarheit zu haben würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, muss ja nichts schlimmes sein ....

Blutgerinsel oder Haarwuzel. Durchmesser von dem Ding?