Steht sie auf mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest du dir die Frage stellen, ob DU auf sie stehst bzw. ob du etwas mehr als Freundschaft von ihr willst. Was erhoffst du dir davon, wenn du sie auf eine mögliche emotionale Spannung zwischen euch ansprichst?

Innerhalb eines Jahres sollte sie 16 werden, dies sollte also kein Problem darstellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie vielleicht von ihren Eltern Druck bekommt, dass sie erst ab 16 Jahren einen Freund haben darf. Ich würde an dieser Stelle vielleicht nach einer Begründung fragen, wieso sie erst genau ab 16 einen Freund haben möchte und noch nicht mit 15,5 Jahren.

Ansonsten würde ich dir vielleicht empfehlen, einen Filmabend mit ihr zu machen. Du kannst ja dann auch kleine Gesten bringen (z.B. den Arm um ihre Schulter legen) und schauen wie sie reagiert. Oft sagen Taten mehr als Worte und sind weniger unangenehmer als eine direkte wörtliche Konfrontation, solange sie nicht direkt zu offensiv sind.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User2749492173
Fragesteller

Die Mutter von ihr lädt mich auch oft zum Grillen ein in ihren Garten und da bin ich auch oft mit ihr

Sarah18072000  15.06.2020, 12:01
@User2749492173

Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung, dass ihre Eltern dich zu mögen scheinen :)

Die kleinen Anmachungsgesten sicherheitshalber aber nicht in Anwesenheit ihrer Eltern ausprobieren.

Bist du denn auch in die verliebt? Sonst bringt es dir ja eigentlich such wenig wenn sie dir ihre Liebe gesteht. Also falls du such in sie sein solltest, würde ich erstmal ein wenig warten(bis ihr fast 16 seid) und davor schon kleine Andeutungen machen, wie: (Keine Ahnung irgendwie so)warum sie sich immer an dich lehnt oder so und vllt merkt man ihr dann an das sie rot wird oder so

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, hatte damit nicht so viel Erfahrung daher weiß ich nicht Profilbild das so hilfreich ist

Du lässt es erstmal schleifen. Und dann ab 16 kannst du mal fragen.