Wie zerstöre ich eine Freundschaft aus Neid?

17 Antworten

Guten Morgen Leona428,

Deine Denkungsweise ist nicht normal. Feundschaften verändern sich -teilweise zwangsläufig- da andere Interessensgebiete plötzlich auftauchen. Was hindert Dich daran -statt Freundschaft zwischen H und E zu zerstören- sie gemeinsam zu beleben?

Sich nur auf eine Person zu konzentrieren ergibt nicht das gelbe vom Ei. Dein Anspruchsdenken wird sich im laufe der Jahre auch verändern und Dein Umkreis dazu.

Du solltest Dich nicht allein auf Deine Wünsche konzentrieren sondern den Radius ausbauen um wirkliche Freundschaften zu schätzen, zu pflegen.

Solange Du jedoch nur Deinen Standpunkt betrachtest und verfolgst, werden sich andere automatisch von Dir abgrenzen.

Denke einmal in Ruhe darüber nach und beerdige Deinen inneren Schweinehund.

Versetz Dich mal in die Lage derer, deren Freundschaft Du zerstören möchtest.

Wie würde es Dir denn gehen wenn das andere mit Dir machen?

Sei Du doch einfach die reifere aus eurer Truppe und zieh Dich zurück.

Wenn den anderen die Freundschaft mit Dir wichtig ist werden sie schon angekrochen kommen.

Ansonsten: was willste mit Freunden, denen Du nicht wichtig bist?

Such Dir bessere...

Freundschaften zwischen anderen zerstört man nicht. Das ist unterste Schublade und absolut asozial. So wirst Du bald garkeine Freunde mehr haben.

Willste das? o.O

warehouse14

Leona428
Fragesteller

Ich weiß wie das ist weil E die Freundschaft von mir und H zerstört

Da Du selbst über so radikale Vorgehensweisen nachdenkst, gehe ich mit Dir genauso gnadenlos um:

  1. Wenn Du es nicht schaffst, die beste Freundin von H zu bleiben, ist E vielleicht einfach interessanter als Du? Du kannst Menschen nie zu einer Freundschaft zwingen, Du kannst nur Dich selbst interessanter und wertvoller als Freundin machen.
  2. Wenn Du eine Freundschaft zwischen zwei Menschen zerstört, werden Dich diese Menschen danach nicht mehr als wertvoll sehen und nicht mehr mit Dir befreundet sein wollen. Im Gegenteil würdest Du Dich damit selber nur weiter ins Aus katapultieren und am Ende ganz alleine dastehen.
  3. Dein Unvermögen, Dich für Deine Freundin zu freuen (weil sie eine neue, gute Freundin hat), zeigt nur, was für eine schlechte Freundin Du sowieso bist. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum H jetzt mehr mit E als mit Dir macht.
  4. Willst Du also jemals eine gute und glückliche Freundschaft in der Zukunft haben, die auch für immer hält und schön bleibt, musst DU DICH ÄNDERN! Das ist der einzige Weg! Sei nett, hilfsbereit, zeig Humor, habe tolle Ideen, mache bei den verrückten Aktionen mit, sei da, wenn jemand jemanden zum reden braucht, sei eine GUTE Freundin, anstatt mit Neidgefühlen alles kaputt zu machen. Wenn Du das nicht schaffst, wird es nie was mit Dir.

Viel Erfolg,
Tailor

Wenn du Pech hast, zerstörst du mit der Aktion die Beziehung zwischen dir und H erstrecht.

"Sodass nur ich und H Freunde sind. "

Glaubst du ernsthaft, du hast eine Art von Besitzanspruch auf andere Menschen? Wach endlich auf, das Leben ist eine dynamische Angelegenheit.

Wenn du leider als einzige Lösung einen zerstörerischen Akt sniehst, dann magst du zwar die andere Freundschaft zerstört haben, aber deine geht mit Sicherheit auch flöten.

Bei solchen Aktionen können eigentlich nur alle verlieren.