3er freundschaft?

die situation(meine zeichenkünste nicht beachten) - (Freundschaft, Eifersucht, Neid)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach wissenschaftlichen Studien sind Dreier-Konstellationen wie du sie beschreibst so gut wie nie dauerhaft stabil. Dreier-Konstellationen funktionieren in der Regel nur so: Alle mögen sich. Zwei mögen sich und beide mögen die dritte Person nicht. Konstellationen wie du sie beschreibst zerfallen üblicherweise in eine dieser Varianten.

Sorry für die Entmutigung!

Ich hatte in der 5ten Klasse auch einen Dreier Freundschaft und das war immer ein Problem denn z.b in der Schule hab es nur zwei Plätze nebeneinander und meine Freundin und ich saßen immer neben einander und die andere war immer alleine. Ich hab mich dann mit der anderen Freundin gestritten und ich und meine jetzige bff haben jetzt nicht mehr so viel mit der anderen zu tun. Sie hat aber auch zu mir gesagt das meine andere bff nichts mehr mit mir zu tun haben will und andersrum auch. In corona haben sich meine jetzige bff und die andere immer getroffen und sie hat mir immer unter die Nase gerieben das meine bff mich nicht so mag wie sie. Jetzt zwei Jahre später sind ich und meine bff immernoch befreundet und die andere ist immer die, die über bleibt.

Also ich muss mich hier auch einmischen wenn ich hier lese wie jeder an den er Freundschaften rumnörgelt! 3er Freundschaften sind gut möglich und halten stabil wenn sie auf zuneigung, ehrlichkeit, respekt und spaß gebaut sind! Ich hab auch ne 3er Freundschaft und das schon ewig und wir 3 verstehen uns untereinander gut und ich vertrau jedem und läster auich nicht über die andere wenn siie nciht dabei ist!

Zu deinem Problem: Sprech deine beste Freundin darauf an! und versuch dich mit der anderen person anzufreunden!

Pichuxx
Fragesteller

uh okay hört sich gut an :))) naja vielleicht klappt das ja auch bei uns.. danke :D

Bin junge und hab ne 3er Freundschaft, aber bei uns hält das,weil wir jeden von uns immer unterstützen und ihm recht geben, aber wenn das nur einer nicht mitmacht ist es schon im Eimer

LG vale114

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es nicht klappt bei uns ist die eine immer eifersüchtig wenn ich mit meiner anderen Freundin treffe .

Sukuna81194  08.03.2023, 16:40

Vielleicht bezieht ihr die andere mal ein und trefft euch zu dritt…