Freundschaft gekündigt was tun?

8 Antworten

Wenn du mehr wissen willst und diese mit Sicherheit unliebsamen Auskünfte und Wahrheiten ertragen kannst, suche das einzelne Gespräch mit jeder der beiden. Lass sie ausreden. Irgendwas muss passiert sein, du hast Fehler gemacht, und vielleicht ihr Vertrauen verspielt. Sowas könnte sich wiederholt haben, vielleicht war schon mal was, was die Freundschaft erschüttert hat? Denk mal nach! So ungut die Sache ist, so solltest du doch die Lehre annehmen, die es mit sich bringt. Die gleichen Fehler machst du sicher nicht wieder. Wenn es dir gelingt, eine der Beziehungen wieder aufzubauen, ist diese sehr brüchig und wackelig und alles wird auf die Goldwaage gelegt, was du sagst. einfach wird es nicht werden, aber wenn du kämpfst und genug Kraft dafür hast, kann es durchaus gelingen.

Keineswegs aufgeben. Annäherung suchen, aussprechen. Wenn diese jedoch streiken und es wirklich nicht wollen, dann sein lassen. Keineswegs hinterher laufen, diese werden schon von alleine merken, was sie an Dir hatten. Wenn nicht, waren es diese nicht wert.

Ganz offensichtlich gab es in eurer Freundschaft in der Vergangenheit schon des öfteren mal kleinere oder größere Probleme und nun ist das Fass so zu sagen zum Überlaufen voll, ergo die sowieso schon brüchige Freundschaft ist nun in die Brüche gegangen. Das einzige was Du in dieser Situation tun könntest, das wäre zu versuchen mit Deinen beiden Freundinnen mal ein Gespräch anzustreben, vielleicht sogar als Einzelgespräche und Du solltest Dich gegebenenfalls entschuldigen wenn es wirklich etwas gab was Du angerichtet hast.

Freundschaft wegen Gerücht zerbrochen!hilfee?

Also, ich und eigentlich mein bester Freund hatten es immer gut, bis eine Person Gerüchte über uns erzählt hat die überhaupt nicht stimmen. Wir sind beide in einer Beziehung und seine war am zerbrechen wegen diesen Gerüchten! Jetzt will er nichts mehr mit mir zu tun haben und gibt alle Schuld auf mich! Ist das richtig von ihm und was soll ich tun?

...zur Frage

Freundschaft gekündigt - Hilfe?

Hallo meine " besten Freundinnen " haben die Freundschaft mit mir gekündigt , obwohl wir beide mist geemacht haben und ich immer alles verziehen habe, aber denen war es anscheinend egal, die haben gesagt die wollen kein Kontakt mehr. Was haltet ihr davon und was soll ich tun?

...zur Frage

Findet ihr dass ich ein Verräter bin?

Also eine Freundin hat mir was gesagt, eigentlich nichts schlimmes. Ich hab es dann meiner/unserer Freundin erzählt, weil wir grad bei dem Thema waren und als sie es herausgefunden hat ist die total ausgeflippt und hat die Freundschaft gekündigt. Ich mein wenn es einer war der nichts mit ihr Zutun hat würde ich sie verstehen, oder wenn es was schlimmes wäre. Aber es war nicht schlimm und der der ich es erzählt habe ist eine unserer besten Freunde. Und am Telefon hat die auch nichts gesagt.

...zur Frage

Entschuldigung für beste Freundin?

Meine beste Freundin ist ziemlich sauer weil ich ihr erst einmal nicht erzählt hab dass ich seit letzter Woche in einer Beziehung bin.. Es ist immer sehr schwer mit ihr.. Jetzt hat sie mir sogar die Freundschaft gekündigt. Ich versteh es ja dass sie sauer ist.. Was soll ich jetzt machen? oder wie soll ich mich entschuldigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?