Online freunde?

1 Antwort

Hallo Unknown2626 👋

Hey ich hab eine online Freundin über ein fandom kennen gelernt und wir beide schreiben auch schon oft miteinander.

Das ist doch nicht schlecht. Schön für dich.

Auch tun wir unsere private Accounts folgen, und ich habe das Gefühl das sie toxic sein könnte oder so von ihren Blicken aus.

Wie meinst du das? Hast du den Eindruck, dass es dir zu schnell geht? Toxisch ist ein harter Begriff, dabei kommt in aller Regel jemand zu Schaden also emotional oder auch körperlich, wenn die seelische Belastung auf die Physische Verfassung geht.

 Soll ich auf meinem Bauchgefühl hören oder erstmal eine Chance geben vlt wird es ja zu einer richtigen Freundschaft.

Ich glaube, wenn man immer davon ausgeht, dass es mit neuen Bekanntschaften so enden könnte wie mit vorherigen, dann wird man den Leuten irgendwann nicht mehr vertrauen und sich auf nichts neues mehr einlassen. Nicht jeder Mensch ist gleich, Äpfel und Birnen 😉

Was soll ich tun?

Du scheinst ihr ja irgendwo schon zu vertrauen, wenn ihr euch schon über private Netzwerkaccounts folgt. Ich denke du wirst selbst wissen, wie weit du dich öffnen willst. Ihr scheint euch doch zu verstehen, das wird sich wohl kaum von heute auf morgen ändern. Vllt. solltest du auch offen ihr ggü. sein und ihr sagen, dass du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe die Freundschaft klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)