Was haltet ihr aktuell von der anime community oder alles was damit zu tun hat?

10 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Sowas gibts in allen möglichen Bereich nicht nur im Anime. z.B. beim Sport wenn man verschiedenen Mannschaften angehört, da eskaliert das auch ziemlich.
In jeder art von Community gibts Stress, z.B. Furrys. Für einige nur schmutz und Schund, dabei sind es eig. nur Humanoide Tiere, die z.B. in VR-Chat als Avatar genutzt werden, daran ist absolut nichts verwerfliches.
Ist man unterschiedlicher ansichten oder interessen, gibts halt immer überall Idioten die meinen dass alle anderen die nicht der gleichen Meinung sind mit Steinen bewerfen zu müssen.

Hier ist ein Furry, und daran ist doch echt nichts schlimmes, und dennoch regen sich Leute über diese Avatare auf, nur weils ein Furry ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
 - (Anime, Manga)
RiakaChan
Fragesteller

Okay danke für das soeben genannte Beispiel ich sage immer egal wer mich beleidigt ob er aus einer gewissen community oder so ist kann ich nicht auf eine komplette community gehen nur weil es so einzelfälle mit ein minderwertigkeits komplex gibt, aber kann jeder tun was er will

Auf der welt muss man nicht unterstützen sondern lediglich akzeptieren das kann nicht jeder deswegen gibt es Rassismus Sexismus und sonstiges

Lg ❤️☺️

DayBreaker231  23.05.2023, 02:13
@RiakaChan

Jep. Nur weil ein idiot einfängt, sind nicht alle anderen auch Idioten.
Und ich finde Rassismus, Sexismus, abneigung gegen Homosexuelle usw. auch eine sehr veraltete Weltansicht.
Ich selbst nutze in VR-Chat nur Furry Avatare oder kleine Tiere, wenn ich Mensch sein will brauch ich VR-Chat nicht, dann geh ich vor die Tür. XD

Haruktora  23.05.2023, 09:06

Vielleicht geht die Abneigung auf Furrys auf die Furry Porns zurück. Wo ich sagen muss jedem das seine. xD

ja, die sind toxisch, aber das sind gefühlt alle fan gruppen, nicht nur anime, sondern auch sachen wie star wars oder harry potter

die shipping community ist glaube ich einfach toxisch, weil die einen das eine shippen und andere etwas anderes und man sich da nicht einigen kann, manche finden shipping auch komplett unnötig und lassen sich dann bei seiten über die anderen aus, was zu streiterein führt.

Es hängt einfach auf Meinungsverschiedenheit ab, denn es wird immer die extremen fan boys geben und es wird immer die extremen hater geben, die alle leute angreifen und beleidingen die nicht die selbe Meinung haben wie sie

Das ist leider häufig der Fall. Ich versuche mich von den toxischen Leuten fern zu halten und halte mich an die positive Seite der Community.

Und nein, ich würde das niemals als Grund sehen mit Anime aufzuhören. Ich schaue Anime nicht wegen der Community, sondern weil ich sie gerne schaue.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Habe ich persönlich nicht die Erfahrung gemacht, bin aber auch nicht auf Discord und bei Reddit im englischen Raum unterwegs.

RiakaChan
Fragesteller

Ist nicht nur in englischen Raum bei de ist auch viel toxic zumindest was ich erlebt habe

Also auf Crunchyroll oder Discord server finde ich nicht viele toxisch, abgesehen von einzelnen personen.